Beiersdorf Live – der Corporate Blog von BeiersdorfEntdecken Sie die neusten Stories über unsere Mitarbeiter und die Arbeitswelt von Beiersdorf weltweit.

In unserem Corporate Blog „Beiersdorf Live“ informieren wir Sie über Themen aus unserer internationalen Welt. Ein bunter Mix aus Stories von unseren Mitarbeitern und aktuellem Zeitgeschehen. Kurz, informativ und authentisch – das ist unser Anspruch. Schauen Sie regelmäßig bei uns vorbei: Es gibt viel zu entdecken!

Weitere interessante Stories finden Sie auf unserem englischsprachigen Blog auf unserer internationalen Seite.

  • Alle
  • Marken
  • Karriere
  • Digitalisierung
  • Innovation
  • International
  • Menschen
  • Forschung
  • Verantwortung
  • SupplyChain
  • Nachhaltigkeit
  • Ausbildung
von ...
bis ...
Anwenden
36 Artikel gefunden:
#Marken #Innovation

11.02.2022

Weniger ist mehr: NIVEA MEN folgt dem Minimalismus-Trend

NIVEA MEN folgt dem aktuellen Trend des Minimalismus und lanciert die neue NIVEA MEN SENSITIVE PRO Menmalist Serie mit einer Gesichtscreme, einem Gesichts- & Bart-Waschgel und einer Rasiercreme.

Mehr erfahren
#Digitalisierung #Innovation

13.10.2021

Digitalisierung vorantreiben: Eine gemeinsame Reise

Digitalisierung bedeutet bei Beiersdorf vor allem eines: Teamarbeit. Die Entwicklung unseres neuen Tools packIT ist ein Beispiel dafür, wie Teamarbeit Digitalisierung vorantreibt. Es ist ein Tool, welches heute vielen Beiersdorf-Teams die tägliche Arbeit erleichtert.

Mehr erfahren
#Forschung #Innovation

31.05.2021

Blaulicht ist nicht gleich Blaulicht

Wir haben mit Dr. Ludger Kolbe, Chief Scientist Photobiology gesprochen, der gemeinsam mit Kolleg*innen valide Erkenntnisse zu den Auswirkungen von natürlichem Blaulicht der Sonne versus denen des künstlichen Blaulichts liefert.

Mehr erfahren
#Digitalisierung #Innovation

17.05.2021

Digitalisierung jenseits der Epizentren

Jasmin Quellmann und ihr Team, zuständig für die Entwicklung von digitalen Inhalten für Beiersdorfs Produkte, tragen mit einem neuen vollautomatischen Packshot Creator nicht nur zur Digitalisierung bei Beiersdorf bei, sondern setzen eine neue Messlatte für visuellen digitalen Content in der Industrie.

Mehr erfahren
#Menschen #Innovation #Forschung

07.09.2020

Innovationspreis 2020

Preisgekrönte Zusammenarbeit geht über Marken hinaus. Der progressive Ansatz mit dem Namen ConPat Journey (von CONsumer + Patients) analysiert Kaufentscheidungen im Apothekenmarkt.

Mehr erfahren
#Marken #International #Innovation

21.07.2020

Der NX NIVEA Accelerator geht in die nächste Runde

Die fünf neuen NX-Start-ups werden ihr einjähriges Accelerator-Programm im Juli 2020 beginnen. In diesem Zeitraum erfahren sie Mentoring durch Beiersdorf und führen gemeinsam verschiedene Kooperationsprojekte durch.

Mehr erfahren
#Innovation #Menschen #Marken

05.06.2020

Valeria Jiménez und das Selbstbewusstsein von Frauen

Als Valeria Jiménez nach 15 Jahren zu Beiersdorf zurückkehrte, stand sie vor der größten Herausforderung ihrer Karriere.

Mehr erfahren
#Innovation #Menschen #International

11.02.2020

Wie Innovation eine Marke komplett umgestalten kann!

Rabattschlachten in Chile: Davison Pereira spricht über die Herausforderungen von Eucerin und warum eine Neuausrichtung der Marke unausweichlich wurde.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Marken #Menschen #Innovation

19.12.2019

„Freedom to Innovate“ macht‘s möglich

Wir haben uns mit unseren vier Kollegen getroffen, die neben ihren regulären Jobs gemeinsam das „NIVEA VON HERZEN“ Produkt von der Idee bis zur Marktreife entwickelten.

Mehr erfahren
#Digitalisierung #Innovation

30.09.2019

3 Startups in je 15 Minuten

Die Sommerausgabe der Juice Up Live Sessions drehte sich um E-Commerce Ideen. Unter dem Motto „Get inspired by disruptive Ideas“ treffen Mitarbeiter aus allen Bereichen auf junge Gründer, die ihre Ideen bei einem entspannten Get-together vorstellen.

Mehr erfahren
#Marken #Innovation #Menschen

13.09.2019

„Don’t stop yourself“ – 8X4 erfindet sich neu

Kaum hat sich die neue Business Unit OSCAR&PAUL – Corporate Indie Brands vorgestellt, folgt schon der erste Aufschlag: die komplette Neupositionierung der Deo-Marke 8X4.

Mehr erfahren