Ein lächelndes Gesicht mit einer Creme darauf

Consumer

Wir sind schon immer nah an unseren Verbraucher*innen und ihren Bedürfnissen. Nur so konnten wir immer wieder herausragende Produktinnovationen zur Hautpflege entwickeln und damit die Herzen und das Vertrauen vieler Menschen auf der ganzen Welt gewinnen. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist für viele unserer Verbraucher*innen von Interesse und wir sehen uns in der Rolle, transparent und offen über die Sicherheit unserer Inhaltsstoffe und die Umweltverträglichkeit unserer Produktformeln und Verpackungen zu informieren. Neben unserem Ziel transparent zu sein, wollen wir unsere Verbraucher*innen regelmäßig informieren, inspirieren und, wo möglich, auch in unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -initiativen mit involvieren. 

Im Rahmen unserer im Jahr 2020 formulierten Nachhaltigkeitsagenda haben den Bereich CONSUMER als ein Fokusfeld definiert. Dies haben wir getan, um unsere Bemühungen zu intensivieren und in Zukunft einen noch zielgruppenorientierteren Ansatz bei unseren Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu haben - sowohl für Beiersdorf als auch für unsere Marken.