Beiersdorf Live – der Corporate Blog von BeiersdorfEntdecken Sie die neusten Stories über unsere Mitarbeiter und die Arbeitswelt von Beiersdorf weltweit.

In unserem Corporate Blog „Beiersdorf Live“ informieren wir Sie über Themen aus unserer internationalen Welt. Ein bunter Mix aus Stories von unseren Mitarbeitern und aktuellem Zeitgeschehen. Kurz, informativ und authentisch – das ist unser Anspruch. Schauen Sie regelmäßig bei uns vorbei: Es gibt viel zu entdecken!

Weitere interessante Stories finden Sie auf unserem englischsprachigen Blog auf unserer internationalen Seite.

  • Alle
  • Marken
  • Karriere
  • Digitalisierung
  • Innovation
  • International
  • Menschen
  • Forschung
  • Verantwortung
  • SupplyChain
  • Nachhaltigkeit
  • Ausbildung
von ...
bis ...
Anwenden
34 Artikel gefunden:
#Innovation #Menschen

15.03.2024

Mit Procurement auf Wachstum

Seit Oktober 2023 leitet Christine Berg als Chief Procurement Officer (CPO) den Einkauf bei der Beiersdorf AG. Wir haben uns mit Christine über ihre Ausrichtung für das Procurement unterhalten.

Mehr erfahren
#Forschung #Innovation

27.09.2023

Eine (R)Evolution in der Hautpflege

Expert*inneninterview mit Dr. Marc Winnefeld, Abteilungsleiter Applied Skin Research, und Dr. Elke Grönniger, Leiterin des Labors Skin Aging bei Beiersdorf

Mehr erfahren
#Forschung #Digitalisierung #Innovation

16.08.2023

SKINLY-Studie: Hautforschung trifft künstliche Intelligenz

Erfahrt, wie unsere Wissenschaftler*innen durch datengesteuerte Erkenntnisse die digitale Zukunft der Hautpflege gestalten.

Mehr erfahren
#Innovation #Menschen #Forschung

11.07.2023

Experteninterview zum Sonnenschutz

Dr. Ludger Kolbe, Chief Scientist für Photobiologie bei Beiersdorf, erklärt im Interview, warum Sonnenschutz ein Must-have ist, welche Rolle der Lichtschutzfaktor spielt und was die jüngsten Erkenntnisse der Beiersdorf-Forschung sind.

Mehr erfahren
#Innovation #Menschen #Forschung

28.06.2023

25 Jahre Q10-Innovationskraft und jede Menge Zukunftsmusik

Im Interview geben Dr. Thomas Blatt und Dr. Julia Weise einen Einblick in die Erfolge der Q10-Hautforschung und jüngsten Erkenntnisse.

Mehr erfahren
#Marken #Innovation

15.06.2023

8X4 führt den Fresh Mind Effect® ein

8X4 führt seinen neuen Sortiments-Claim unter dem Namen Fresh Mind Effect® ein. Der Claim basiert auf einer psychophysiologischen Studie, die zeigt, dass 8X4 Deodorants nachweislich die Stimmung heben und die Konsument*innen sich körperlich und emotional erfrischt fühlen.

Mehr erfahren
#Forschung #Menschen #Innovation

14.03.2023

Mikrobiom-basierte Innovationen

Neueste Forschungserkenntnisse vergrößern das Spektrum für Mikrobiom-basierte Innovationen.

Mehr erfahren
#Forschung #Menschen #Innovation

05.10.2022

Gemeinsamer Durchbruch in der Q10-Forschung

Neue faszinierende Erkenntnisse zum Coenzym Q10 haben Beiersdorf Wissenschaftler*innen in Zusammenarbeit mit DESY, der Universität Hamburg und dem Fraunhofer IAP gewonnen.

Mehr erfahren
#Marken #Nachhaltigkeit #Innovation

18.07.2022

Erstes Kosmetikprodukt mit recyceltem CO2

Mit dem innovativen Produkt NIVEA MEN „Feuchtigkeitspflege Climate Care“, das ab jetzt im Handel erhältlich ist, beweist Beiersdorf einmal mehr, dass es möglich ist, sowohl der Haut von Konsument*innen als auch der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Forschung #Innovation

02.06.2022

„Wie wir unsere Produkte CO2 optimieren“

Eva Bredehorst, Global Packaging Sustainability Manager, und Urte Koop, R&D Manager Hair & Body Cleansing, sprechen über die Fortschritte bei der Reduktion von CO2-Emissionen auf Produktebene, wie z.B. durch eine nachhaltigere Verpackung und Formel.

Mehr erfahren
#Marken #Innovation

11.02.2022

Weniger ist mehr: NIVEA MEN folgt dem Minimalismus-Trend

NIVEA MEN folgt dem aktuellen Trend des Minimalismus und lanciert die neue NIVEA MEN SENSITIVE PRO Menmalist Serie mit einer Gesichtscreme, einem Gesichts- & Bart-Waschgel und einer Rasiercreme.

Mehr erfahren