Beiersdorf Live – der Corporate Blog von BeiersdorfEntdecken Sie die neusten Stories über unsere Mitarbeiter und die Arbeitswelt von Beiersdorf weltweit.

In unserem Corporate Blog „Beiersdorf Live“ informieren wir Sie über Themen aus unserer internationalen Welt. Ein bunter Mix aus Stories von unseren Mitarbeitern und aktuellem Zeitgeschehen. Kurz, informativ und authentisch – das ist unser Anspruch. Schauen Sie regelmäßig bei uns vorbei: Es gibt viel zu entdecken!

Weitere interessante Stories finden Sie auf unserem englischsprachigen Blog auf unserer internationalen Seite.

  • Alle
  • Marken
  • Karriere
  • Digitalisierung
  • Innovation
  • International
  • Menschen
  • Forschung
  • Verantwortung
  • SupplyChain
  • Nachhaltigkeit
  • Ausbildung
von ...
bis ...
Anwenden
38 Artikel gefunden:
#Nachhaltigkeit #Menschen #Verantwortung #SupplyChain

19.07.2022

Die Zukunft der Kunststoffe

Der Relaunch unserer Bestseller NIVEA Damen- und Universal-Duschgels ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu klimafreundlicheren Produkten bei Beiersdorf.

Mehr erfahren
#Marken #Nachhaltigkeit #Innovation

18.07.2022

Erstes Kosmetikprodukt mit recyceltem CO2

Mit dem innovativen Produkt NIVEA MEN „Feuchtigkeitspflege Climate Care“, das ab jetzt im Handel erhältlich ist, beweist Beiersdorf einmal mehr, dass es möglich ist, sowohl der Haut von Konsument*innen als auch der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Forschung #Innovation

02.06.2022

„Wie wir unsere Produkte CO2 optimieren“

Eva Bredehorst, Global Packaging Sustainability Manager, und Urte Koop, R&D Manager Hair & Body Cleansing, sprechen über die Fortschritte bei der Reduktion von CO2-Emissionen auf Produktebene, wie z.B. durch eine nachhaltigere Verpackung und Formel.

Mehr erfahren
#Menschen #Marken #Nachhaltigkeit

24.05.2022

Niklas Kuhn über Nachhaltigkeit und Verpackungen

Packaging Development Expert, Niklas Kuhn, spricht über Nachhaltigkeits-Meilensteine bei Health Care und die Prozesse dahinter.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Forschung

13.04.2022

Venture Capital Fonds trifft nachhaltige Verpackungen

Im Rahmen unserer Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit, investiert Beiersdorf in einen Venture Capital Fond. Ziel ist es, über diesen Weg neue Potenziale im Bereich nachhaltiger Verpackungen und umweltfreundlicher Technologien zu erschließen.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Menschen #Verantwortung #SupplyChain

05.04.2022

Stärkung von Frauen in der Shea-Lieferkette

Wir haben uns mit unserem Shea-Lieferanten AAK und der Global Shea Alliance zusammengetan, um 10.000 Shea-Sammlerinnen in Westafrika zu stärken. Seit 2019 wurden viele Meilensteine erreicht, und es werden noch weitere bis 2024 folgen.

Mehr erfahren
#Menschen #Verantwortung

07.07.2021

Startschuss in eine neue Ära von Vielfalt und Inklusion

Misel Ahom, Global Director for Diversity & Inclusion, über den Erfolg der Global Diversity Week und ihre weiteren Pläne.

Mehr erfahren
#Menschen #Verantwortung #Karriere

02.07.2021

„Es war ein knackiges Jahr“

Im Juli 2020 übernahm Annika Scharffenstein die Kita-Leitung bei den „Troplo Kids“. Ein Jahr nach ihrem Einstieg zieht die Sozialpädagogin eine erste Bilanz. Ihr persönliches Fazit: „Der Wechsel zu Beiersdorf war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!“

Mehr erfahren
#Menschen #Verantwortung

18.06.2021

Brücken zwischen Menschen bauen

Der Weltflüchtlingstag am 20. Juni rückt das Schicksal von Geflüchteten in den Fokus. Beiersdorf hat einige von ihnen bei der Integration und dem Berufseinstieg in ihrer neuen Heimat unterstützt.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Carebeyondskin #Products #Marken #Menschen #Sustainability

22.04.2021

Unsere ersten Verpackungen aus erneuerbarem Kunststoff

Julia Wiedemann und Hannah Rasel sprechen über unser innovatives, umweltfreundlicheres Verpackungskonzept mit erneuerbarem Kunststoff und darüber, wie Beiersdorf mit Sabic zusammen arbeitet, um den Einsatz von fossilem Neuplastik zu reduzieren.

Mehr erfahren
#Karriere #Menschen #Verantwortung

04.03.2021

Eine Frage der Haltung

Der demografische Wandel erfordert neue Denkweisen und Konzepte. Klaus-Peter Mikulla und die Community „New Generation 50+“ arbeiten an einer Zukunft mit Perspektiven bis in den Ruhestand hinein.

Mehr erfahren