0 Gemeinsamer Durchbruch in der Q10-Forschung Neue faszinierende Erkenntnisse zum Coenzym Q10 haben Beiersdorf Wissenschaftler*innen in Zusammenarbeit mit DESY, der Universität Hamburg und dem Fraunhofer IAP gewonnen. Mehr erfahren
0 Erstes Kosmetikprodukt mit recyceltem CO2 Mit dem innovativen Produkt NIVEA MEN „Feuchtigkeitspflege Climate Care“, das ab jetzt im Handel erhältlich ist, beweist Beiersdorf einmal mehr, dass es möglich ist, sowohl der Haut von Konsument*innen als auch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Mehr erfahren
0 „Wie wir unsere Produkte CO2 optimieren“ Eva Bredehorst, Global Packaging Sustainability Manager, und Urte Koop, R&D Manager Hair & Body Cleansing, sprechen über die Fortschritte bei der Reduktion von CO2-Emissionen auf Produktebene, wie z.B. durch eine nachhaltigere Verpackung und Formel. Mehr erfahren
#Forschung #Menschen #Innovation 05.10.2022 Gemeinsamer Durchbruch in der Q10-Forschung Neue faszinierende Erkenntnisse zum Coenzym Q10 haben Beiersdorf Wissenschaftler*innen in Zusammenarbeit mit DESY, der Universität Hamburg und dem Fraunhofer IAP gewonnen. Mehr erfahren
#Marken #Nachhaltigkeit #Innovation 18.07.2022 Erstes Kosmetikprodukt mit recyceltem CO2 Mit dem innovativen Produkt NIVEA MEN „Feuchtigkeitspflege Climate Care“, das ab jetzt im Handel erhältlich ist, beweist Beiersdorf einmal mehr, dass es möglich ist, sowohl der Haut von Konsument*innen als auch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Forschung #Innovation 02.06.2022 „Wie wir unsere Produkte CO2 optimieren“ Eva Bredehorst, Global Packaging Sustainability Manager, und Urte Koop, R&D Manager Hair & Body Cleansing, sprechen über die Fortschritte bei der Reduktion von CO2-Emissionen auf Produktebene, wie z.B. durch eine nachhaltigere Verpackung und Formel. Mehr erfahren
#Marken #Innovation 11.02.2022 Weniger ist mehr: NIVEA MEN folgt dem Minimalismus-Trend NIVEA MEN folgt dem aktuellen Trend des Minimalismus und lanciert die neue NIVEA MEN SENSITIVE PRO Menmalist Serie mit einer Gesichtscreme, einem Gesichts- & Bart-Waschgel und einer Rasiercreme. Mehr erfahren
#Digitalisierung #Innovation 13.10.2021 Digitalisierung vorantreiben: Eine gemeinsame Reise Digitalisierung bedeutet bei Beiersdorf vor allem eines: Teamarbeit. Die Entwicklung unseres neuen Tools packIT ist ein Beispiel dafür, wie Teamarbeit Digitalisierung vorantreibt. Es ist ein Tool, welches heute vielen Beiersdorf-Teams die tägliche Arbeit erleichtert. Mehr erfahren
#Forschung #Innovation 31.05.2021 Blaulicht ist nicht gleich Blaulicht Wir haben mit Dr. Ludger Kolbe, Chief Scientist Photobiology gesprochen, der gemeinsam mit Kolleg*innen valide Erkenntnisse zu den Auswirkungen von natürlichem Blaulicht der Sonne versus denen des künstlichen Blaulichts liefert. Mehr erfahren
#Digitalisierung #Innovation 17.05.2021 Digitalisierung jenseits der Epizentren Jasmin Quellmann und ihr Team, zuständig für die Entwicklung von digitalen Inhalten für Beiersdorfs Produkte, tragen mit einem neuen vollautomatischen Packshot Creator nicht nur zur Digitalisierung bei Beiersdorf bei, sondern setzen eine neue Messlatte für visuellen digitalen Content in der Industrie. Mehr erfahren
#Menschen #Innovation #Forschung 07.09.2020 Innovationspreis 2020 Preisgekrönte Zusammenarbeit geht über Marken hinaus. Der progressive Ansatz mit dem Namen ConPat Journey (von CONsumer + Patients) analysiert Kaufentscheidungen im Apothekenmarkt. Mehr erfahren
#Marken #International #Innovation 21.07.2020 Der NX NIVEA Accelerator geht in die nächste Runde Die fünf neuen NX-Start-ups werden ihr einjähriges Accelerator-Programm im Juli 2020 beginnen. In diesem Zeitraum erfahren sie Mentoring durch Beiersdorf und führen gemeinsam verschiedene Kooperationsprojekte durch. Mehr erfahren
#Innovation #Menschen #Marken 05.06.2020 Valeria Jiménez und das Selbstbewusstsein von Frauen Als Valeria Jiménez nach 15 Jahren zu Beiersdorf zurückkehrte, stand sie vor der größten Herausforderung ihrer Karriere. Mehr erfahren
#Innovation #Menschen #International 11.02.2020 Wie Innovation eine Marke komplett umgestalten kann! Rabattschlachten in Chile: Davison Pereira spricht über die Herausforderungen von Eucerin und warum eine Neuausrichtung der Marke unausweichlich wurde. Mehr erfahren
Beliebteste Beiträge 05.06.2020 Valeria Jiménez und das Selbstbewusstsein von Frauen 13.10.2021 Digitalisierung vorantreiben: Eine gemeinsame Reise 11.02.2022 Weniger ist mehr: NIVEA MEN folgt dem Minimalismus-Trend Mehr erfahren