15.12.2014
Beiersdorf stärkt Open-Innovation-Initiative mit Relaunch der „Pearlfinder“-Plattform
Heute ist die Open-Innovation-Plattform „Pearlfinder“ des NIVEA-Herstellers Beiersdorf in überarbeiteter Form an den Start gegangen. Registrierte Nutzer können nun noch einfacher Innovationsideen einreichen und in Kontakt mit den Beiersdorf-Forschern treten. Damit stärkt Beiersdorf seine Open-Innovation-Initiative, für die Pearlfinder eine zentrale Rolle spielt: Auf Pearlfinder vernetzen sich seit gut vier Jahren Forscher und Entwickler von Beiersdorf mit externen Kooperationspartnern, um neue Rohstoffe zu finden, neue Technologien zu entwickeln oder kreative Innovationsideen auszutauschen. „Zu unserer Community gehören Lieferanten aus unterschiedlichen Industriezweigen, aber auch Institute, Universitäten und Wissenschaftler. Über Pearlfinder ermöglichen wir ihnen einen partnerschaftlichen und vertraulichen Austausch in geschützter Umgebung“, sagt Katrin Thiel, die gemeinsam mit Manja Stroech die Open-Innovation-Plattform des NIVEA-Herstellers betreut. In den vergangenen Monaten hat Beiersdorf den Pearlfinder grundlegend überarbeitet.