Hamburg/Madrid,
02. Oktober 2025 – NIVEA MEN und Real Madrid – zwei internationale Größen in der Hautpflege und im Fußball – verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft um weitere fünf Spielzeiten bis Juni 2030. Damit bauen beide
Marken auf eine starke globale Kooperation auf, die 2017 begann und seither ein
zentraler Bestandteil der internationalen Markenstrategie von NIVEA MEN ist. Ab
sofort ist auch NIVEA Deutschland Teil der globalen Partnerschaft – mit lokalen
Aktivierungen, die künftig sowohl in der Kommunikation als auch in
Gewinnspielaktionen sichtbar werden.
„NIVEA MEN und Real Madrid - das ist eine perfekte Verbindung zweier Ikonen“, sagt Grita Loebsack, Präsidentin von NIVEA und Mitglied des Vorstands der Beiersdorf AG, bei der Vertragsunterzeichnung im berühmten Santiago Bernabéu Stadion. „Diese Partnerschaft zeigt eindrucksvoll, wie gemeinsame Werte und globale Reichweite eine bedeutende Wirkung entfalten können. Die Prinzipien von Real Madrid – Exzellenz und Leidenschaft – passen ideal zu unserer Vision bei Beiersdorf, das beste Hautpflegeunternehmen der Welt zu sein. Gemeinsam werden wir
weiterhin Millionen Männer weltweit inspirieren und Hautpflege auf relevante
und emotionale Weise in ihren Alltag integrieren.“
In den vergangenen drei Saisons
konnte Real Madrid herausragende sportliche Erfolge feiern – darunter der
Gewinn des 15. UEFA Champions League-Titels – und damit seine weltweite
Strahlkraft unterstreichen. Parallel dazu hat die Partnerschaft nachweislich
positive Geschäftsergebnisse für NIVEA MEN erzielt: gestiegene Verkaufszahlen,
gesteigerte Markenbeliebtheit und eine verbesserte Markenwahrnehmung. Inhalte
von NIVEA MEN auf den digitalen Kanälen von Real Madrid erzielten mehr als 280
Millionen Impressionen und 162 Millionen Videoaufrufe – ein Beleg für die
starke Resonanz der Marke bei Fußballfans weltweit.
Abseits der digitalen
Reichweite hat die Zusammenarbeit auch gesellschaftlichen Mehrwert geschaffen:
In den USA unterstützte NIVEA MEN Trainingscamps der Real Madrid Foundation für
sozial benachteiligte Kinder und förderte so Integration durch Sport. In China
motivierten Real Madrid-Turniere zu mehr Bewegung und einem gesunden
Lebensstil. Zudem wurden Fans aus mehr als 20 Ländern nach Madrid eingeladen,
um unvergessliche Fußballmomente zu erleben.
Abseits der digitalen
Reichweite hat die Zusammenarbeit auch gesellschaftlichen Mehrwert geschaffen:
In den USA unterstützte NIVEA MEN Trainingscamps der Real Madrid Foundation für
sozial benachteiligte Kinder und förderte so Integration durch Sport. In China
motivierten Real Madrid-Turniere zu mehr Bewegung und einem gesunden
Lebensstil. Zudem wurden Fans aus mehr als 20 Ländern nach Madrid eingeladen,
um unvergessliche Fußballmomente zu erleben.