04.09.2025

Chantecaille ernennt Tennille Kopiasz zur neuen CEO

Hamburg/New York City, 4. September 2025 – Chantecaille, eine weltweit bekannte Luxus-Hautpflege- und Kosmetikmarke für pflanzliche Schönheitspflege der Beiersdorf Gruppe, hat Tennille Kopiasz mit Wirkung zum 3. September zur neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Kopiasz folgt auf die vorherige CEO Emily Coleman und übt ihre neue Position im Chantecaille-Hauptsitz in New York City, USA, aus. Sie berichtet direkt an Beiersdorf-Vorstandsmitglied Oswald Barckhahn, der das Kosmetikgeschäft in Europa und Nordamerika sowie die Marken La Prairie und Chantecaille verantwortet.

Tennille Kopiasz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Beauty-Marketing für Prestige-, Designer- und Konsumgütermarken und war im Laufe ihrer Karriere sowohl in globalen Entwicklungs- als auch in operativen US-Funktionen tätig. Im Rahmen ihrer Laufbahn erwarb Kopiasz Fachwissen über unterschiedliche Produktkategorien, darunter Hautpflege, Kosmetik, Parfüm und Haarpflege. Vor ihrem Wechsel zu Chantecaille zeichnete sie als Chief Executive Officer bei Blue Mistral für die Marken FEKKAI und Bastide, Portfoliounternehmen von Cornell Capital, verantwortlich. Davor war Tennille Kopiasz in leitenden Positionen bei LVMH tätig, unter anderem als Global Chief Marketing Officer bei Fresh und Senior Vice President Marketing bei Dior North America. Darüber hinaus war sie in unterschiedlichen Funktionen bei Coty und L’Oréal USA tätig. Im Rahmen einer außerordentlichen Professur am Fashion Institute of Technology in New York City, unterrichtet Kopiasz „Leadership“ und treibt das Mentoring-Programm der Hochschule für die nächste Generation von Talenten und weiblichen Führungskräften in der Beauty-Industrie voran.

Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied von Beiersdorf, kommentiert: „Tennilles außergewöhnliche Erfolgsbilanz in der Führung, dem Aufbau und der Skalierung von Beauty-Marken ist genau das, was Chantecaille für sein nächstes Kapitel benötigt. Tennilles tiefes Verständnis der Luxus-Industrie und ihre zweckorientierte Führung passen perfekt zu den Werten von Chantecaille und fügen sich nahtlos in die Vision von Beiersdorf ein, das beste Hautpflegeunternehmen der Welt zu sein.“

Tennille Kopiasz, CEO von Chantecaille, fügt hinzu: „Ich schätze Chantecaille seit langem als Marke mit einer starken Geschichte und einem philanthropischen Kern. Es ist eine große Ehre, mit den talentierten Teams von Chantecaille zusammenzuarbeiten, um auf dieser Geschichte aufzubauen. Gemeinsam werden wir das globale Handelsgeschäft weiter vorantreiben – durch digitale Transformation, noch bessere Produkte und noch mehr starke Erlebnisse.“

Mit der Übernahme von Chantecaille im Jahr 2022 hat Beiersdorf sein Portfolio im Premium-Beauty-Segment gestärkt und seine Position vor allem in den USA, China und Korea ausgebaut. Im Geschäftsjahr 2024 konnte Chantecaille seine Wachstumsraten im Jahresverlauf stetig steigern und seine Produkte erfolgreich in China einführen.

Pressekontakt

Frank Meyer
Head of External Affairs

Beiersdorf AG
Beiersdorfstraße 1-9
22529 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

 

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