11.12.2025

Beiersdorf bringt Eucerin nach Japan

  • Beiersdorf führt seine dermatologische Hautpflegemarke Eucerin in Japan ein.
  • Mit der Premium-Serie Eucerin HARI FILLER wurde eine Anti-Aging-Pflege für die besonderen Bedürfnisse japanischer Verbraucher*innen entwickelt.
  • Diese Markteinführung unterstreicht Beiersdorfs Ambition, neue Wachstumschancen zu nutzen und nachhaltiges Wachstum im drittgrößten Kosmetikmarkt der Welt zu beschleunigen.

Hamburg, 11. Dezember 2025 Beiersdorf gibt die Einführung seiner führenden dermatologischen Hautpflegemarke Eucerin auf dem japanischen Markt bekannt. Mit diesem strategischen Schritt stärkt das Unternehmen seine Präsenz in einem der anspruchsvollsten Hautpflegemärkte weltweit und unterstreicht den Anspruch, Konsument*innen rund um den Globus herausragende Hautpflege-Lösungen anzubieten.

Vincent Warnery, CEO von Beiersdorf sagt: „Die Einführung von Eucerin in Japan ist ein bedeutender Meilenstein für Beiersdorf. Japan ist ein Markt, der Qualität, Wirksamkeit und Innovation schätzt – und genau dafür steht Eucerin. Mit dem Eintritt in einen der anspruchsvollsten Hautpflegemärkte weltweit erschließen wir neue Wachstumsfelder und bekräftigen unseren Anspruch, durch Innovation und dermatologische Expertise global führend zu sein.“ 

Burcu Andreae-Nehlsen, President Derma & Health Care bei Beiersdorf, ergänzt: „Eucerin steht für die lebensverändernde Kraft dermatologischer Hautpflege. Die Einführung unserer Marke auf dem japanischen Markt zeigt unser Engagement für wissenschaftlich fundierte Hautpflege, die einen echten Unterschied macht, sowie unseren Anspruch, neue Chancen für unser Derma-Geschäft zu erschließen.“

Dermatologische Expertise trifft japanische Innovation

Japan ist der drittgrößte Kosmetikmarkt der Welt und bekannt für höchste Ansprüche an Qualität, Wirksamkeit, Innovation und Verbraucher*innenorientierung. Mit dem Markteintritt von Eucerin stärkt Beiersdorf seine Präsenz in einer strategisch wichtigen Region und setzt mit einer neuen, lokalen Serie auf wissenschaftlich fundierte Hautpflege-Lösungen. Für den japanischen Markt hat NIVEA-Kao die hochwertige Anti-Age-Pflegeserie Eucerin HARI FILLER entwickelt, die speziell auf lokale Bedürfnisse zugeschnitten ist. Herzstück der Formulierung ist „Bakuchiol EX“ mit 99 % reinem Bakuchiol – einem Wirkstoff aus Pflanzensamen asiatischen Ursprungs. Bakuchiol ist bekannt für seine Fähigkeit, die Zellaktivität der Haut zu stimulieren. Er ist sehr gut verträglich und für alle Hauttypen geeignet. Die Verpackung besteht aus recyceltem Kunststoff und ist nachfüllbar – ganz im Einklang mit den Gewohnheiten der japanischen Konsument*innen und den Erwartungen an Nachhaltigkeit. Die Formel vereint dermatologische Wissenschaft mit einem sensorischen Erlebnis, das japanische Verbraucher*innen schätzen.

Über Eucerin

Eucerin gehört zu den weltweit vertrauenswürdigsten dermatologischen Hautpflegemarken, ist in über 80 Ländern erhältlich und basiert auf mehr als 100 Jahren wissenschaftlicher Forschung. Mit einer starken dermatologischen Tradition kombiniert Eucerin hochentwickelte Formulierungen mit nachgewiesener Wirksamkeit, um echte Hautprobleme zu lösen und die Lebensqualität zu verbessern. Die Mission ist klar: wissenschaftlich fundierte Pflege, die die Hautgesundheit weltweit verbessert.

Die Einführung von Eucerin in Japan ist ein mutiger Schritt im Rahmen der Win With Care-strategie, von Beiersdorf, die auf führende Kompetenz in der Hautpflege und eine Omnipräsenz gegenüber Konsument*innen setzt.

Über NIVEA-Kao Co., Ltd.

NIVEA-Kao Co., Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG und wurde 1971 als Joint Venture zwischen Beiersdorf AG (Deutschland) und Kao Corporation (Japan) gegründet. NIVEA-Kao produziert und vertreibt NIVEA-, 8x4- und Atrix-Produkte in Japan. In Japan wird Verbraucher*innenforschung zu Hautpflegegewohnheiten, Hauttypen und Produktbedürfnissen durchgeführt. Bei der Produktentwicklung können dadurch Vorlieben, kulturelle Aspekte und Gewohnheiten der japanischen Verbraucher*innen berücksichtigt werden.

Pressekontakt

Frank Meyer
Leiter External Affairs

Beiersdorf AG
Beiersdorfstraße 1-9
22529 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

 

Kontaktieren Sie uns