Als globales Unternehmen hat Beiersdorf
Vielfalt schon immer unterstützt. Eine Belegschaft, die so vielfältig ist wie
die Gesellschaft, ist eine der größten Bereicherungen. Sie kann ein Unternehmen
innovativer und wettbewerbsfähiger machen und sie ist in der Lage, die
Bedürfnisse der Konsumenten bestmöglich zu verstehen. Dabei gilt: Um
Vielfältigkeit zu fördern, ist Gleichberechtigung jedes Einzelnen unumgänglich.
Neben der internationalen und kulturellen Vielfalt ist daher unter anderem die
Gleichstellung der Geschlechter – insbesondere die Chancengleichheit von Frauen
und Männern – seit Jahren ein wichtiger Schwerpunkt bei Beiersdorf.
Die Gleichstellungsinitiativen bei Beiersdorf
verfolgen ein ehrgeiziges Ziel: Beiersdorf will jede zweite Top-Management
Position mit einer Frau besetzen.* Um auf dieses Ziel aufmerksam zu machen,
wurde der Film #61 kreiert. Er macht deutlich, dass in Punkto Chancengleichheit
in der Karriere noch ein langer Weg gegangen werden muss: