Hamburg,
01. September 2022 – Chantecaille Beaute Inc., eine
führende Marke für Prestige-Kosmetik der Beiersdorf AG, hat Emily Coleman zur
neuen Chief Executive Officer ernannt. Sie folgt auf die Gründerin Sylvie
Chantecaille und übernimmt ab sofort ihre neue Position in der Zentrale des
Unternehmens in New York, USA. Coleman berichtet direkt an Patrick Rasquinet,
der als Vorstandsmitglied bei Beiersdorf für den Geschäftsbereich Pharmacy
& Selective (Eucerin, Hansaplast, La Prairie, Chantecaille) verantwortlich
ist.
Coleman wechselt nach zwanzigjähriger
Tätigkeit bei L’Oréal zu Chantecaille. Zuletzt hielt sie bei L’Oréal den Posten
des Senior Vice President für die Marke Urban Decay inne. Sie verfügt über eine
breite Managementerfahrung in den Bereichen Digital & Marketing, Travel
Retail & Retail Operations sowie Supply Chain. Im Laufe ihrer Karriere entwickelte
Coleman eine besondere Leidenschaft für die Stärkung der lokalen Präsenz von
globalen Marken. Diese Expertise stellte sie unter anderem in Paris, Hongkong,
New York und Kalifornien unter Beweis. Ihre akademische Ausbildung schloss sie an
der Oxford University in England und dem MPS Fashion Institute of Technology in
New York ab.
Patrick Rasquinet, Mitglied des Vorstands von
Beiersdorf betont: „Chantecaille spielt bei Beiersdorf eine zentrale Rolle, da es
unser Portfolio im Bereich Prestige-Kosmetik komplementiert. Mit Emily haben
wir eine CEO mit wertvoller Erfahrung für Hautpflege und Kosmetik, die unsere
exklusive Marke auf eine neue Ebene heben und Chantecaille als führendes
Unternehmen für natürliche Schönheitspflege weiterentwickeln wird. Ich freue
mich sehr, sie beim Beiersdorf Konzern willkommen zu heißen.“
Emily Coleman, CEO von Chantecaille, fügt
hinzu: „Es ist eine große Ehre für mich, Teil von Chantecaille zu sein – eine
Marke mit Tradition und starken Werten. Sylvie Chantecaille hat diese
wundervolle Marke gegründet und sie mit ihrer Leidenschaft und mit
unternehmerischer Klugheit zum heutigen Erfolg geführt. Ich fühle mich sehr
privilegiert, Teil des nächsten Kapitels bei Chantecaille zu sein und werde
mich mit aller Kraft dafür engagieren, dass mehr Verbraucher*innen auf der
ganzen Welt Chantecaille für sich als Marke entdecken.“
Nach der erfolgreichen Akquisition von
Coppertone im Jahr 2019, ist Chantecaille bereits die zweite Übernahme in den
Vereinigten Staaten im Rahmen der Unternehmensstrategie C.A.R.E.+. Beiersdorf
baut mit Chantecaille sein Portfolio für Prestige-Kosmetik aus und stärkt damit
seine Position insbesondere in den Vereinigten Staaten, China und Korea.