Für den Klimaschutz

Wir treiben die Implementierung unsere Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN intensiv voran und haben dabei im Bereich Klimaschutz einen weiteren Meilenstein erreicht: Mit der NIVEA Natural Balance Gesichtspflegeserie erscheinen in Kürze die ersten klimaneutralisierten Produkte in rund 30 Ländern auf dem Markt. Ein wichtiger Schritt für unsere Produktnachhaltigkeit und die Reduktion unseres ökologischen Fußabdrucks, den wir bis 2025 um 30% verringern wollen.

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen, vor der die Gesellschaft und unsere Verbraucher stehen. Daher ist der Klimaschutz zentraler Dreh- und Angelpunkt unseres Nachhaltigkeitsengagements ‚Care Beyond Skin‘ bei Beiersdorf. Die Nachhaltigkeitsinitiativen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens zielen darauf ab, Emissionen zu reduzieren – auch bei unseren Marken und Produkten.

STEFAN DE LOECKER, VORSTANDSVORSITZENDER VON BEIERSDORF

Dies ist ein wichtiger Meilenstein – in Richtung Klimaschutz durch die Aufforstungsprojekte, die wir unterstützen – und in Richtung Transparenz gegenüber unserer Verbraucherinnen und Verbraucher, die nun klar und deutlich erkennen, dass sie mit unseren klimaneutralisierten Produkten eine besonders nachhaltige Wahl treffen.

JEAN-FRANCOIS PASCAL, VICE PRESIDENT CORPORATE SUSTAINABILITY BEI BEIERSDORF