Jürgen Klopp wird Markenbotschafter für NIVEA MEN

  • Erfolgscoach des FC Liverpool als neues NIVEA MEN-Gesicht in Deutschland
  • Authentisch, leidenschaftlich, mutig: Beide Partner verbinden gemeinsame Werte
  • Crossmediale Werbekampagne für 2022 geplant

Hamburg, 7. September 2021 – NIVEA MEN Deutschland und Erfolgscoach Jürgen Klopp gehen eine langfristige Partnerschaft ein. Das haben die Hautpflegemarke und der Trainer des FC Liverpool heute bekanntgegeben. „Jürgen Klopp und NIVEA MEN sind ein perfektes Match. Wir freuen uns darauf, die Marke gemeinsam mit ihm auf eine moderne, nahbare Art nach außen zu präsentieren und damit möglichst viele fußballbegeisterte Männer zu erreichen“, erklärt Christian Haensch, General Manager von Beiersdorf Deutschland und der Schweiz.

„Jürgen Klopp ist seit Anfang September Teil der NIVEA-Familie und hat zunächst einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Er ist ein großer Sympathieträger, ein charismatischer Typ und einer der erfolgreichsten Fußballtrainer weltweit. Er passt perfekt zur Marke und zu unseren Werten, denn er steht für Authentizität, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Mut – aber auch für eine entspannte Coolness und einen besonderen Spaß-Faktor. Und wie auch bei NIVEA MEN stehen bei Jürgen Klopp die Themen Familie, Teamspirit und Freundschaft an oberster Stelle“, so Leonie Zuhorn, Marketing Managerin NIVEA MEN & NIVEA Personal Care.

Auch der Trainer der Liverpooler „Reds“, der die Mannschaft nicht zuletzt mit den Titelgewinnen in der Champions League (2019) und der Premiere League (2020) erneut an die Spitze des Weltklasse-Fußballs führte, freut sich auf die Zusammenarbeit: „NIVEA begleitet mich seit meiner Kindheit und ist noch heute fester Bestandteil meines Lebens. Deshalb bin ich froh und stolz, ab jetzt Teil der Familie zu sein. Die Partnerschaft mit NIVEA MEN passt für mich perfekt!“

NIVEA MEN kündigt crossmediale Kampagne mit Jürgen Klopp an

Die weltweite Nummer eins der Männerpflege und der zweifache Welttrainer Jürgen Klopp haben bereits große Pläne: Neben starken, crossmedialen Werbekampagnen wollen sie sich auch gemeinsam für soziale Projekte im Fußballsport engagieren.

Auch mit dem Pflegecoach Joachim „Jogi“ Löw bleibt NIVEA MEN partnerschaftlich verbunden. Der ehemalige Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft wird der Marke erhalten bleiben. „Die seit 2008 bestehende Partnerschaft hat das Image von NIVEA MEN spürbar geprägt. Wir sind eine Marke mit Sportsgeist und einem ehrlichen Charakter – zu diesen Werten hat Jogi einen ganz wesentlichen Teil beigetragen“, betont Leonie Zuhorn. „Fußball berührt einfach die Menschen – und er emotionalisiert unsere Marke. Dafür sorgen nicht zuletzt zwei so echte Charaktere wie Joachim Löw und Jürgen Klopp.“

Pressekontakt

Anke Schmidt
Vice President Corporate Communications & Government Relations

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

Kontaktieren Sie uns