NIVEA SUN setzt 2019 auf Beachvolleyball

  • NIVEA „Endlich Sommer“-Kampagne sorgt für unbeschwerten Spaß in der Sonne
  • Laura Ludwig, Beachvolleyball-Olympiasiegerin 2016 und Weltmeisterin 2017, ist NIVEA Sonnenbotschafterin
  • NIVEA SUN ist Premiumsponsor der „Techniker Beach Tour 2019“

Hamburg, 01. April 2019 – Ab April ist Laura Ludwig das Gesicht der neuen „Endlich Sommer“-Kampagne von NIVEA. Als NIVEA Sonnenbotschafterin tanzt die bekannte Profisportlerin zum mitreißenden Sommersong und verbreitet gute Laune. Gleichzeitig begleitet NIVEA SUN als Premium-Sponsor die Techniker Beach Tour 2019 und lädt Strandbesucher ein, die exklusive NIVEA SUN Erlebniswelt zu entdecken.

Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Lust auf Aktivitäten und Sport im Freien. Seit Jahren hoch im Kurs steht Beachvolleyball – bei dieser Strandsportart steht der Spaß an vorderster Stelle: „Ob beim Beachvolleyball spielen oder beim Sandburgen bauen, mit NIVEA SUN kann auch in diesem Jahr der Sommer kommen – und mit ihm der unbeschwerte Spaß in der Sonne. Unsere Kampagne stellt diese Kernmessage in den Vordergrund und inszeniert das einzigartige Sommergefühl auf mitreißende Art und Weise“, so Jörg Grünwald, Vice President Marketing Deutschland & Europa.

Der perfekte Match: Laura Ludwig und NIVEA SUN

Als Gesicht der „Endlich Sommer“-Kampagne hat NIVEA die Beachvolleyball-Olympiasiegerin 2016 und Weltmeisterin 2017 Laura Ludwig ausgewählt: „Laura versprüht mit ihrer erfrischenden Art und ihrem Sport Lebensfreude pur. Als Beachvolleyballerin ist ihre Haut ständig der Sonne ausgesetzt und sie weiß wie wichtig ein guter Sonnenschutz ist. Das macht Laura zur perfekten Partnerin für NIVEA SUN“, so Grünwald.

Auch für die Profisportlerin ist die Zusammenarbeit mit NIVEA der perfekte Fit: „Der Duft von NIVEA SUN erinnert mich an meine Kindheit und sonnige Tage an der Ostsee. Für mich ist NIVEA SUN eine fantastische Marke, der ich schon lange vertraue – sowohl privat als auch während der Beachvolleyballspiele“, so Ludwig.

TV-Spot und Handelspromotion machen Lust auf Sommer, Sonne und Strand

Die 360-Grad-Kampagne startet im April mit einer Handelspromotion. Jeder, der NIVEA Produkte im Wert von 9 Euro kauft, erhält eine „Endlich Sommer“-Strandtasche gratis dazu. Zusätzlich präsentiert Laura Ludwig im 30-sekündigen TV- und Online-Spot den „Endlich Sommer“-Tanz – passend zum Kampagnensong. Eine umfassende Social Media- und Influencer-Aktivierung rundet die mediale „Endlich Sommer“-Kampagne ab.

NIVEA SUN auf der „Techniker Beach Tour 2019“

Neben der Kooperation mit Laura Ludwig begleitet NIVEA SUN als Premiumsponsor die „Techniker Beach Tour 2019“. Diese ist die größte nationale Beach-Volleyballserie Europas, auf der die besten deutschen Beachvolleyballer zum Wettkampf antreten. Besucher können das Turnier mit Festivalcharakter an verschiedenen Orten Deutschlands kostenlos verfolgen und NIVEA SUN live erleben.

Presse Kontakt

Inken Hollmann-Peters
Vice President Corporate Communications & Sustainability

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

Kontaktieren Sie uns