Hamburg, 17. Mai 2017 – Vergangenes Jahr berührte sie zum Muttertag
Millionen von Herzen. Jetzt geht die NIVEA Kampagne „Für Immer ein Teil von Dir“ zum nahenden Vatertag in die nächste
Runde. Einfühlsam, humorvoll und charmant erzählt der zweite Teil die
Geschichte vom Zauber der Schwangerschaft weiter und stimmt auf die Freude des
gemeinsamen Familienlebens ein. Im Mittelpunkt der Fortsetzung: die Sicht des
ungeborenen Babys und ein aufgeregter werdender Vater.
Der 57 Sekunden lange, neue Spot von NIVEA nimmt erneut die
außergewöhnliche Perspektive eines ungeborenen Kindes ein. Es entführt die
Zuschauer in seine sensible und einzigartige Gefühlswelt. Denn schon vor der
Geburt erlebt das heranwachsende Baby seinen Papa. Dessen liebevolle
Berührungen des Babybauchs der Mutter. Sein vertrautes Schnarchen, das der Mama
nachts manchmal den Schlaf raubt. Es ist so gespannt, wie der Papa wohl sein
wird. Sanft lächelnd malt es sich aus, wie sich die Prioritäten des werdenden Vaters
verschieben und wie sein „Daddy Cool“ da draußen zwischen Unsicherheit und
Vorfreude schwankt. Für das Kleine steht bereits im Mutterleib fest: „Papa, ich
bin für immer ein Teil von Dir!“. Ein überwältigender Moment, als der Vater dann
endlich das schönste Geschenk der Welt in seinen Armen halten kann und die
beiden sich kennenlernen.
„Den Markenkern von NIVEA prägen starke Familienwerte
wie Geborgenheit und Vertrauen“, erläutert Beiersdorfs Marketingdirektor Ingo
Tanger die Idee hinter den NIVEA Spots. „Unser Vatertagsspot beschreibt die
entstehende Beziehung zwischen Vater und ungeborenem Kind“, so Tanger. „Diese
ist wichtig, weil beide Elternteile auf ihre ganz spezielle Art und Weise Hauptrollen im Leben der Kinder
einnehmen. So ist unsere NIVEA Familie
und ihre Geschichte komplett.“