Hamburg, 21. September 2016 – Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat im
Geschäftsbereich Deutschland/ Schweiz mit „Blue Circle“ ein neues Programm für
ausgewählte lokale Lieferanten eingeführt und stärkt damit die strategische
Zusammenarbeit mit seinen wichtigsten Geschäftspartnern. „Blue Circle geht weit
über die gewöhnliche Lieferanten-Kunden-Beziehung hinaus und stellt die
partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in den Vordergrund“, erläutert
Heiko Stuhr, Supply Chain Director Deutschland/ Schweiz. „Soweit es externe und
interne Regularien zulassen, zielt das Programm darauf ab, unsere wichtigsten
Partner über das allgemeine Tagesgeschäft hinaus eng in unser unternehmerisches
Handeln einzubeziehen und gemeinsam an strategisch relevanten Fragestellungen
und deren Lösungen zu arbeiten. So erhöhen wir die Transparenz und schaffen
gleichzeitig ein größeres Verständnis für unsere Prozesse.“
Bislang zählt das
Netzwerk 15 Mitglieder aus ganz unterschiedlichen Branchen, darunter
Logistikdienstleister, Kreativ- und Marktforschungsagenturen, Druckereien sowie
Hersteller von Verpackungs-, Werbe- und POS-Material.