„Wir haben unsere Healthcare-Marken
neu positioniert, um unser Engagement zum Ausdruck zu bringen, für unsere
Kund*innen zu sorgen, wenn sie dies am meisten benötigen. Das kommt auch in
unserer Markenphilosophie – ‚We’ve got you
covered, for a life uninterrupted‘ – klar zum
Ausdruck“, erklärt Reindler und fügt hinzu: „Die Kundenorientierung hat
dementsprechend eine besondere Rolle bei unserem Markenrelaunch gespielt. Aber
nicht nur, indem wir ihnen zuverlässigen Schutz vor Schmutz und Bakterien
bieten. Das neue Verpackungsdesign erleichtert den Kund*innen auch die
Orientierung vor dem Verkaufsregal, um unserer wichtigen Erkenntnis Rechnung zu
tragen, dass das Verkaufsregal von heute kompliziert ist und es nicht einfach
ist, sich zurechtzufinden.“ So verfügt jede Faltschachtel über einfache
schriftliche und visuelle Informationen über das Produkt mit mikrogeprägten
Produktabbildungen in den tatsächlichen Größen. Sie bieten eine klare
Kommunikation über Inhalt, Vorteile, Produktabmessungen und
Verbrauchersicherheitsinformationen. Um die Kund*innen an den Hauptvorteil der
Produkte zu erinnern, trägt die Verpackung auch das Bacteria Shield Logo.
Darüber hinaus werden unter den Worten „Experten empfehlen“ pädagogische
Piktogramme mit einer einfachen fachkundigen Anleitung für eine
Wundpflege-Routine eingefügt: Reinigen – Schützen – Heilen. Auf diese Weise
bietet die Verpackung den Kund*innen eine nützliche und praktische Anleitung
für die Wundversorgung. Die überarbeitete Verpackung zeigt auch das neue
Markenlogo und die Designsprache, die Teil des Markenrelaunches waren: Der
bekannte asymmetrische Bogen wurde durch ein zufriedenes Lächeln ersetzt.