Hamburg, 9. September 2020 – Drei
einzigartige, digital abrufbare Erlebnisse bietet NIVEA MEN „Active Energy
Wake-Up Sofort Effekt Gel“ ab sofort mit einer neuartigen Produktverpackung. Durch das Scannen der
Produktverpackung mit Google Lens werden Anwendungstipps, weitreichende
Produktinformationen und eine interaktive Begegnung mit Schauspieler und
Grimme-Preisträger Edin Hasanović, dem Shootingstar der jungen
Netflix-Generation in Deutschland, aktiviert. Diese Erlebnisse wurden speziell
für die exklusive Partnerschaft gemeinsam mit Google entwickelt. Mit dieser auf
1.000 Stück limitierten Special Edition des Gesichtspflegeprodukts verbinden
sich damit die über 135-jährige Erfahrung von Beiersdorf im Bereich Hautpflege
und die leistungsstarke Technologie von Google Lens.
„Diese Innovation ermöglicht
es uns, die Verbindung zu unseren Verbrauchern auf eine neue und einzigartige
Weise zu stärken“, erklärt Martin Böhm, Chief Digital Officer von Beiersdorf.
„Mit der interaktiven Google Lens-Technologie können wir ein individuell
anpassbares, facettenreiches Markenerlebnis direkt auf dem Produkt und am Point
of Sale bieten. Wir sind überzeugt, dass diese Technologie und die Art und
Weise, wie wir diese als Marke nutzen, das Einkaufserlebnis revolutionieren
kann“, so Böhm weiter.
„Einer der Schwachpunkte bei
Offline-Einkäufen ist das Fehlen von Produktinformationen. Käufer*innen stehen
im Laden und möchten wissen: Was ist die Geschichte hinter den Inhaltsstoffen?
Welche Creme ist die richtige für meine Haut? Informationen, die sie jetzt
durch das Lensen eines Produkts erhalten können“, erklärt Achim Rietze,
Strategy Lead, Google ZOO. „Wir freuen uns, NIVEA MEN dabei zu helfen, ihre
Produkte in ein interaktives Erlebnis zu verwandeln. Die Nutzung von Google
Lens eröffnet ganz neue Möglichkeiten für den Handel – dank Computer Vision
Technologie und KI.“
Die limitierte Verpackung
von NIVEA MEN „Active Energy Wake-Up Sofort Effekt Gel“
ist ab heute exklusiv und für eine begrenzte Zeit im NIVEA Haus Hamburg am Jungfernstieg
erhältlich.