Beiersdorf ernennt WPP zum globalen Kommunikationspartner für ikonische Derma und Healthcare Marken

• Ein Team, das WPP’s führende technologische, kreative und medizinische Expertise zusammenbringt, wird Leadagentur für Beiersdorf Marken Eucerin und Hansaplast/Elastoplast.
  • Die erweiterte Partnerschaft soll integrierte, agile, datengesteuerte und kreative Kommunikation liefern.
  • Beiersdorf und WPP erweitern Partnerschaft offiziell im Januar 2020.

Hamburg, 11. November 2019 – Beiersdorf, ein international führender Anbieter innovativer und hochwertiger Hautpflege­produkte, hat WPP zur globalen Leadagentur für seine weltweit bekannten Derma und Healthcare Marken, darunter Eucerin und Hansaplast/Elastoplast, ernannt.

Ein WPP-Team, das Wunderman Thompson, thjnk und die WPP Health Practice zusammenbringt, wird globale Strategien sowie digitale, kreative und analytische Lösungen für das Derma und Healthcare Geschäft von Beiersdorf liefern. Nach der vorangegangenen Entscheidung von Beiersdorf, Wunderman Thompson als digitale Kampagnenagentur für die Derma und Healthcare Marken zu ernennen, wird die Partnerschaft mit WPP ab Januar 2020 weiter ausgebaut.

„In den letzten Jahren haben wir einen signifikanten Wandel in der Werbewirklichkeit erlebt, mit einer starken Verlagerung hin zur Digitalisierung. Um diese wesentliche Herausforderung zu meistern, haben wir uns im ersten Schritt für eine Zusammenarbeit mit Wunderman Thompson entschieden“, sagte Vincent Warnery, Vorstand für den Bereich Pharmacy & Selective von Beiersdorf. „Eine Ausweitung unserer Partnerschaft mit WPP von Digital auf den Bereich Kreation und die Aufstellung eines integrierten Modells war eine naheliegende Entscheidung. So können wir unsere bisherigen Erfolge und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele vorantreiben. Der  kundenorientierte und datengetriebene Ansatz von WPP, die herausragende Kreativität und das tiefe Verständnis für unser Geschäft machen WPP zum perfekten Partner für uns.“

Mel Edwards, CEO von Wunderman Thompson, sagte: „Die Marken Eucerin und Hansaplast/Elastoplast werden von Verbrauchern auf der ganzen Welt verwendet. Wir freuen uns, dass wir neben unseren WPP-Schwesteragenturen zum globalen strategischen Partner dieser Beiersdorf Marken ernannt wurden. Die Stärke von WPP liegt in unserer Fähigkeit, Marken durch starke Kreation zu positionieren und Wachstum zu erzielen. Für Beiersdorf bedeutet dies, das Beste aus unserer Expertise in der Hautpflege und medizinischer Kompetenz für gemeinsame Projekte einzubringen.“

WPP

Niken Wresniwiro