Beiersdorf ernennt Publicis Groupe zum globalen Agentur- und Marketing-Transformationspartner für NIVEA

• Publicis Groupe kreiert für die weltweit größte Hautpflegemarke NIVEA* das integrierte Modell „Power of One“, das Daten, Kreativität und Technologie vereint.
  • Neue maßgeschneiderte Agentur ONE TOUCH wird Marketing-Transformation von NIVEA vorantreiben.
  • Beiersdorf und Publicis Groupe starten im Januar 2020 offiziell die neue Partnerschaft.

Hamburg, 8. November 2019 – Beiersdorf, ein international führender Anbieter innovativer und hochwertiger Hautpflege-produkte, hat die Publicis Groupe zum globalen Agentur- und Marketing-Transformationspartner für die weltweit größte Hautpflegemarke NIVEA ernannt. Die Partnerschaft wird offiziell im Januar 2020 beginnen.

Publicis Groupe ist bekannt für herausragende Kreativität, technologische Expertise, Digital- sowie Beratungskompetenz. Um bestmögliche digitale sowie kreative Leistungen für NIVEA aus einer Hand zu steuern, nutzt Publicis Groupe das „Power of One“ Modell. Es soll die Effektivität, Effizienz und Konsistenz der Marketingaktivitäten von NIVEA erhöhen. Die maßgeschneiderte Agentur wird „ONE TOUCH“ heißen. ONE TOUCH wird in 40 Märkten präsent sein, mit großen Hubs in New York, Sao Paulo, Kapstadt, Dubai, Mumbai, Shanghai, Bangkok, Moskau und Hamburg.

Asim Naseer, Chief Marketing Officer für NIVEA, sagte: „Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Meilenstein für die globale Transformation unserer ikonischen Marke NIVEA. Publicis Groupe hat starke Fähigkeiten in der Strategieentwicklung unter Beweis gestellt, mit kreativen Ideen inspiriert und überzeugt. Wir sind überzeugt, dass wir den richtigen Partner gefunden haben, um das Wachstum von NIVEA durch verbraucherorientiertes, exzellentes Marketing gemeinsam voranzutreiben.“

Justin Billingsley, CEO der Publicis Groupe DACH, der den Pitch für die Publicis Groupe leitete, fügte hinzu: „Die Partnerschaft leitet eine neue Phase auf dem Weg der Marketing- Transformation von NIVEA ein und wir freuen uns, daran mitarbeiten zu können. Unser „Power of One" Modell integriert Daten, Kreativität und Technologie und stellt das Geschäftswachstum unseres Kunden in den Fokus."

Der Pitch wurde auf Holdingebene durchgeführt, da der Auftrag mehr als ein Agenturnetzwerk erforderte. Die globalen Unternehmensberatungen The Observatory und The Alchemists betreuten den Pitch-Prozess. Der Media-Etat wurde nicht überprüft.

* Quelle: Euromonitor International Limited; NIVEA als Dachmarke in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege; Handelsumsatz 2018

Kontakt:

Publicis Groupe