18.11.2016
#AREYOUREADY …für mehr Emotionen?

NIVEA MEN und Real Madrid schaffen Fußballerlebnis 4.0

• NIVEA MEN setzt damit auf digitales Erlebnis-Marketing der neuen Generation
  • Virtual-Reality-Kampagne bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen von Real Madrid
  • 360°-Videos ermöglichen Fans eine emotionale Marken- und Club-Erfahrung, auch im Handel
  • Erfolgreicher Kampagnenstart in Spanien sorgt für über 1 Million Klicks in einer Woche

Hamburg, 18. November 2016 – Auf digitaler Tuchfühlung mit dem größten Fußball-Club der Welt – das ermöglichen NIVEA MEN und Kooperationspartner Real Madrid den Fußball-Fans mit einer einzigartigen Virtual-Reality-Kampagne. Und die hat es nicht nur in sich, sondern auch um sich: Drei 360°-Videos geben exklusive Einblicke in die heiligen Hallen von Real Madrid im traditionsreichen Stadion Santiago Bernabéu. So nah konnte man den Fußball-Stars bisher nur als Spieler selbst kommen. „Um genau diese Momente besonderer Nähe geht es uns bei NIVEA MEN und unseren Verbrauchern – und nun heben wir diesen Ansatz auf ein völlig neues Level“, erläutert Ralph Gusko, Markenvorstand der Beiersdorf AG. „Wir sehen diese innovative Digitalkampagne als Erlebnis-Marketing der nächsten Generation. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Real Madrid ermöglichen wir den Fußball-Fans und Verbrauchern eine emotionale Erfahrung der ganz besonderen Art.“

In Spanien ging die Kampagne bereits in der vergangenen Woche an den Start. Kein geringerer als Madrid-Legende Fernando Morientes präsentierte die Videos bei einem Presse-Event. „Es ist wirklich beeindruckend, wie man – dank der Technologie – das Gefühl bekommt, mittendrin und ein Teil des Teams zu sein.“ Der Erfolg auf Youtube zeigt, dass die Videos den Nerv der Fans treffen: Sie liegen nur eine Woche nach dem Start bereits bei über einer Million Klicks. Auch im Handel wird die Kampagne auf völlig neue Weise erlebbar gemacht: Beim Kauf von zwei NIVEA MEN Produkten erhält jeder Fan eine Virtual-Reality-Brille – zur Erweiterung auf das volle 3D-Erlebnis – gratis. „Dies ist ein erster, sehr spannender Schritt für uns, aber dabei wird es nicht bleiben“, sagt Guillaume de Vitton, Global Head of NIVEA MEN. „Wir werden die Möglichkeiten digitaler Innovationen in Zukunft noch viel stärker nutzen, um unsere Fans zu begeistern.“

Die Kooperation zwischen der Nr. 1 in der Männerpflege und „den Königlichen“ von Real Madrid besteht seit 2013. Mit der neuen VR-Kampagne bringen die Kooperationspartner ihre Zusammenarbeit auf ein neues Niveau. Erleben Sie hier, hautnah neben den Spielern zu stehen, zuzuhören und mitzufühlen, die besondere Atmosphäre zu spüren, bevor die Spieler aus der Umkleide auf das Spielfeld gehen:

NIVEA MEN Marken-Website Spanien

#1 - We are one Team