02.05.2016
10-jähriges Jubiläum

Happy Birthday, Eucerin Hyaluron-Filler!

10 Jahre Eucerin Hyaluron-Filler: Range Eucerin Hyaluron-Filler ohne Störer
Die Einführung des Eucerin Hyaluron-Fillers war die erfolgreichste im Kosmetik-Gesamtmarkt der Apotheke – jetzt feiert die Serie ihren 10. Geburtstag.

Innovationen, herausragende Qualität, höchste Wirkung und Hautverträglichkeit: Seit über 100 Jahren ist Eucerin wegweisend auf dem Gebiet der medizinischen Hautforschung. Einen besonderen Akzent setzte die Marke mit der Einführung des Eucerin Hyaluron-Fillers. Am 2. Mai 2006 kamen die Eucerin Hyaluron-Filler Tages- und Nachtcreme auf den deutschen Markt und trafen die Bedürfnisse der Verbraucherinnen so stark, dass die Produkte kurzweilig ausverkauft waren. Inspiriert vom Trend der Faltenunterspritzung in der ästhetischen Dermatologie, füllt die Formel Falten von innen heraus auf. Zehn Jahre nach der Einführung in den Markt gehört die Pflegeserie nach wie vor zu den meistverkauften Anti-Age-Produkten in der Apotheke.

Seit zehn Jahren innovativ

10 Jahre Eucerin Hyaluron-Filler: Störer weiß auf rot

Die Erfolgsgeschichte des Eucerin Hyaluron-Fillers hat viele Etappen: Schon im Jahr 2007 wurde die Serie um die Augenpflege ergänzt. Zwei Jahre später folgte das Serum-Konzentrat: Als die ersten Ampullen in die Apotheken kamen, reagierten die Verbraucherinnen begeistert – in einigen Apotheken gab es Wartelisten. 2011 wurde die Hyaluron-Filler-Serie noch weiter optimiert – die neuen Formeln mit fünf Mal mehr Hyaluron waren effektiver als je zuvor. Außerdem kam die Tagespflege für normale Haut bis Mischhaut neu auf den Markt. Ende 2015 ging die Anti-Age-Hautpflege noch einen Schritt weiter: Mit der CC Cream in zwei Nuancen steht jetzt auch eine getönte Pflege zur Verfügung, die selbst tiefe Falten von innen heraus aufpolstert und der Haut ein sichtbar jüngeres, strahlendes Aussehen verleiht.

In 50 Ländern erfolgreich

Die Eucerin Hyaluron-Filler-Serie wird heute in 50 Ländern weltweit verkauft – dazu zählen auch Nationen wie Korea, Chile, Venezuela, Marokko oder Südafrika. In Deutschland ist die Eucerin Hyaluron-Filler Tagespflege für trockene Haut das umsatzstärkste Anti-Age-Produkt in der Apotheke. 

Presse Kontakt

Corporate Communications
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg  

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

E-Mail