28.04.2016

„FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR“ – neue NIVEA Kampagne zum Muttertag

  • Muttertagsspot überrascht mit ungewöhnlicher Erzählperspektive
  • Emotionaler Film startet auf Social Media Kanälen
  • NIVEA positioniert sich als Familienmarke „der ersten Stunde“

NIVEA Kampagne zum Muttertag

Hamburg, 28. April 2016 – Er ist jedes Mal ein kleines Wunder: der Moment, in dem ein neuer Mensch das Licht der Welt erblickt. Unter dem Motto „Verbunden fürs Leben – von Anfang an“ widmet sich die diesjährige NIVEA Muttertagskampagne filmisch den Erfahrungen und Empfindungen sowie den manchmal außergewöhnlichen Bedürfnissen einer werdenden Mutter. Und das aus einer besonderen Perspektive: der ihres ungeborenen Babys.

In dem neuen, knapp einminütigen Film nimmt ein kleiner Erzähler die Zuschauer mit in die Erlebniswelt Babybauch. Denn bereits hier entsteht das emotionale Band zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Geprägt von Neugier und Vorfreude auf den anderen sowie von gemeinsamen Glücksgefühlen, die sich mit Gefühlsschwankungen abwechseln. Dann ist er endlich da, der magische Augenblick, in dem die Zwei einander zum ersten Mal anschauen.

Ein Film für Mütter und Kinder

„FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR“ – mit dieser starken Botschaft endet der Film, der an diesem Freitag, den 29. April, im digitalen Umfeld auf Social Media-Plattformen wie YouTube und Facebook sowie auf der Website „NIVEA.de“ an den Start gehen wird. Ab 5. Mai wird er darüber hinaus als 30-Sekünder auch im TV zu sehen sein.

„NIVEA steht wie keine andere Marke für Familienwerte“, beschreibt Ingo Tanger, Beiersdorfs Marketingdirektor für Deutschland, den konzeptionellen Ansatz hinter dem aktuellen Muttertagsspot. „Unsere Produkte begleiten viele Menschen buchstäblich seit ihrer ersten Stunde“, so Tanger weiter. Sie assoziieren mit den NIVEA Cremes und Lotions schöne Erinnerungen, beispielsweise an ihre Kindheit oder einen Sommerurlaub im Kreis der Familie. „Mit diesem Film richten wir uns an alle Mamas, an werdende wie zukünftige Mütter und natürlich deren Kinder“, sagt Ingo Tanger. „Sie gehören zusammen – unabhängig von Anlass oder Alter – und werden immer ein fester Teil im Leben des anderen sein.“

Auch im Sortiment spiegelt sich NIVEAs enge Verbundenheit zu Müttern ab sofort verstärkt wider: Seit April bietet die Marke mit NIVEA Baby über NIVEA.de eine neue Range an.

Muttertagsspot – NIVEA Kampagne zum Muttertag

Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für Kreation:
Die Idee zur diesjährigen Umsetzung des Muttertags hat sich in einem Pitch durchgesetzt, den die junge dynamische Kreativagentur MAYD gewonnen hat.

Die Produktion übernahm WANDA, Regie führte CRIC.

Die Animation stammt von DONDON Berlin. Die Post Produktion HARVEST.

Musik und Vertonung kommt von The Soundshack.

Presse Kontakt

Inken Hollmann-Peters
Vice President Corporate Communications & Sustainability

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

Kontaktieren Sie uns