„Fabrik des Jahres” – Beiersdorf Manufacturing Tres Cantos gewinnt Preis für hervorragende Standortentwicklung

Das Spanische Produktionszentrum Beiersdorf Manufacturing Tres Cantos gewinnt im Wettbewerb „Fabrik des Jahres“ den Preis für „Hervorragende Standortentwicklung“.

Die von AT Kearney organisierte und vergebene Auszeichnung zählt zu den renommiertesten Industrie-Wettbewerben in Europa. Unter den über 80 teilnehmenden Werken wurden in einem umfangreichen Benchmark fünf Gewinner in jeweils spezifischen Kategorien ermittelt.

Beiersdorf Manufacturing Tres Cantos erhält die Auszeichnung für „Hervorragende Standortentwicklung“ laut der Jury aufgrund der exzellenten Umsetzung einer umfassenden Werkserweiterung, der hohen Mitarbeiter: innenbindung und -motivation, sowie der Zukunftsorientierung in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Besonders hervorgehoben wurde von der Jury die Leistung des Standortes in der COVID-Pandemie: Vielfältige Maßnahmen zur Sicherheit der Belegschaft, die Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit sowie die flexible Umstellung der Produktion auf Desinfektionsmittel – die an Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen gespendet wurden.

Sebastian Marchante, Werksleiter von Beiersdorf Manufacturing Tres Cantos: „Wir freuen uns sehr über die renommierte Auszeichnung, die das Engagement des gesamten Teams würdigt und zeigt, dass wir mit unserem Investment in ein erweitertes, digitales und nachhaltiges Werk auf dem richtigen Weg sind. Dabei ist es uns sehr wichtig, alle unsere Mitarbeiter mitzunehmen – denn das ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft.“

Die Sieger des Wettbewerbs werden in einer ausführlichen Berichterstattung in der Wirtschaftszeitung „Produktion“ Anfang 2022 vorgestellt. Die Preisverleihung findet im März 2022 anlässlich der jährlich stattfindenden „Fabrik des Jahres“-Konferenz statt.

Anke Schmidt
Vice President Corporate Communications & Government Relations