Deutscher Verpackungspreis für das NIVEA Body Mousse

Deutscher Verpackungspreis für das NIVEA BODY Mousse
NIVEA Body Mousse – Geht unter die Haut. Sofort.

„Geht unter die Haut. Sofort.“ – Dafür, dass es NIVEA beim Body Mousse gelungen ist, die Produkteigenschaften der neuartigen Rezeptur am POS (Point of Sale) überzeugend zu präsentieren, wurde das Produkt am 25. September in der Kategorie „Gestaltung und Veredelung“ mit dem Deutschen Verpackungspreis 2018 ausgezeichnet.

„Die taillierte Formgebung ist durch sanfte und konische Übergänge im Material technisch sehr gut gelöst worden“, lobte die Jury. „Durch eine geschickte Verzerrung des runden NIVEA-Logos nimmt der Verbraucher trotz der gewölbten Struktur das Logo als rund war. Der Verlauf der Farben ist fein und harmonisch umgesetzt worden, der Eindruck einer sanften Pflege wird dadurch perfekt unterstützt. Der Header ist ohne störenden Übergang perfekt in die gesamte Formgebung eingebunden.“

Deutscher Verpackungspreis für das NIVEA BODY Mousse
Bei der Preisverleihung (v.l.): Sascha Nuhanovic (CosMed), Regine Werner (Beiersdorf), Karin Swain (Tubex).

„Gelungene Kombination aus Formgebung und Druck“

„Das ist ein toller Erfolg für Beiersdorf“, freut sich Regine Werner, Brand Expert Global Packaging Development, die den Award stellvertretend für das Beiersdorf-Team auf der Preisverleihung in Nürnberg entgegen nahm. „Das neue NIVEA Body Mousse ist ein einzigartiges Produkterlebnis. Die Aerosol-Verpackung ist eine gelungene Kombination aus Formgebung und Druck“, erklärt die Packaging-Expertin.

„Gelungen war in diesem Innovationsprojekt auch die crossfunktionale Zusammenarbeit“, ergänzt Klaus-Peter Stange, Team Leader Aerosolsystems und Metal Global Packaging Development: „Die Schwierigkeit bestand in erster Linie darin, unser Packmittel so zu optimieren, dass es die sehr pflegende und viskose Formel in ein angenehm anzuwendendes Mousse verwandelt. Aus diesem Grund haben wir sehr frühzeitig die Zusammenarbeit mit den involvierten F&E- und Supply-Chain-Funktionen gestartet – das hat sich ausgezahlt.“