07.07.2016
NIVEA cares for family

Sport, Spaß und Spendenmarathon – 25 Jahre NIVEA Familienfest in Österreich

Band auf Bühne NIVEA Familienfest
Kinder erleben auf dem NIVEA Familienfest einen ereignisreichen Tag mit ihren Familien.

Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette: Das diesjährige NIVEA Familienfest ist am 2. Juli bei bestem Wetter mit einer sehr gut besuchten Veranstaltung in Podersdorf am Neusiedler See gestartet. Bereits seit 25 Jahren veranstaltet NIVEA Österreich die Sommer-Events für die ganze Familie und hat damit eine ganz besondere Erfolgsgeschichte geschrieben. Durch Spendenaktionen während der jährlichen Veranstaltungen konnten bisher mehr als vier Millionen Euro für die SOS-Kinderdörfer in Österreich gesammelt werden.

Junge mit Krone und Süßigkeiten
Kinderlachen inklusive: Die vielen sportlichen und kreativen Angebote begeistern die jungen Besucher.
Mädchen beim Bouldern
Ein großer Bewegungsbereich bietet sportliche Herausforderungen und viel Spaß.
Band
Im Jubiläumsjahr glitzert es auf der NIVEA-Bühne ganz besonders: Die österreichische Boyband „Feuerherz“.
Auch im Jubiläumsjahr tourt das NIVEA Familienfest wieder durch zehn beliebte Ferienorte in Österreich und sorgt für einen erlebnisreichen Tag mit viel Sport und Spaß an der frischen Luft. In einem großen Bewegungsbereich laden viele Stationen die Kinder zum Ausprobieren von unterschiedlichen Sportarten ein. Für Unterhaltung sorgt ein buntes Showprogramm mit populären österreichischen Stars. Insgesamt wird in diesem Sommer wieder mit rund 250.000 Besuchern gerechnet.
Informationen zu allen Terminen und zum Programm finden Sie unter https://www.nivea.at/familienfest.
 Losverkauf auf dem NIVEA Familienfest in Österreich
NIVEA cares for family: Losverkauf zugunsten von SOS-Kinderdorf Österreich.

Spendenmarathon zugunsten von SOS-Kinderdörfern in Österreich

Eine Spendenlotterie während der Familienfeste bindet die Besucher in das soziale Engagement von NIVEA ein. In diesem Jahr wird mit dem Erlös aus dem Spendenmarathon die Erneuerung des SOS-Kinderdorfes Stübing in der Steiermark unterstützt. Dort finden Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, ein neues Zuhause. Darüber hinaus werden Familien in Krisen aufgenommen und als Gastfamilie betreut, bis sich ihre Situation stabilisiert hat. So kann oft verhindert werden, dass Kinder von ihren Eltern getrennt werden müssen. Die Bekanntgabe der diesjährigen Gesamtsumme ist für September geplant. Im vergangenen Jahr konnte NIVEA Österreich fast 300.000 Euro an die Organisation übergeben.

Thomas Lichtblau, Geschäftsführer von Beiersdorf und NIVEA Österreich: „Die NIVEA Familienfeste reflektieren die Kernwerte von NIVEA und verbinden seit vielen Jahren aktive Konsumentenansprache mit einer glaubwürdigen sozialen Mission. Insofern freuen wir uns schon auf unsere gemeinsame Zukunft.“

zwei Jungen vor dem NIVEA Familenfest Poster
Mehr als vier Millionen Euro konnten seit Bestehen der Partnerschaft an SOS-Kinderdorf übergeben werden.

Von der kleinen Bädertour zum großen Familien-Event

Das NIVEA Familienfest hat sich in Österreich in den vergangenen 25 Jahren von einer kleinen Bädertour zu einem populären Sommer-Event für die ganze Familie entwickelt. Im Sommer 1992 besuchte zum ersten Mal ein Team aus Mitarbeitern von NIVEA Österreich verschiedene Bäder, um Proben zu verteilen. Ein eigener Tour-Bus und ein Bühnenprogramm gaben dem Sommerfest bereits zwei Jahre später einen größeren Rahmen. Seit 1997 kommt die jährliche Gesamtsumme aus dem Familienfest-Spendenmarathon den SOS-Kinderdörfern in Österreich zugute. Heute ist die Kooperation von NIVEA Österreich mit SOS-Kinderdorf Teil der globalen sozialen Initiative „NIVEA cares for family“.

Die Initiative
NIVEA cares for family

Mit der globalen Initiative „NIVEA cares for family“ fördert NIVEA Familien auf der ganzen Welt durch langfristige, lokal relevante Projekte.

Mehr erfahren
Mehr erfahren

Presse Kontakt

Corporate Communications
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg  

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

E-Mail