Hamburg, 14. Januar 2016 – Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat im Geschäftsjahr 2015 in einem herausfordernden Marktumfeld ihren profitablen Wachstumskurs fortgesetzt. Nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen, ist der Konzernumsatz organisch um 3,0% gestiegen. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 6.285 Mio. € um 6,4% auf 6.686 Mio. €. Der Unternehmensbereich Consumer steigerte den Umsatz organisch um 3,6%. tesa erreichte mit einem organischen Wachstum von 0,4% das hohe Vorjahresniveau. Die gegenüber dem Vorjahr prognostizierte deutliche Verbesserung der EBIT-Umsatzrendite des Konzerns (ohne Sondereffekte) wird bestätigt.
„2015 war ein erfolgreiches Jahr für Beiersdorf. Wir haben unsere nachhaltige, profitable Aufwärtsentwicklung der letzten Jahre konsequent fortgesetzt. Beiersdorf hat im Jahresverlauf kontinuierlich an Fahrt gewonnen und insbesondere in der zweiten Jahreshälfte deutlich zugelegt. Wir haben eine gute Basis geschaffen, um auch 2016 trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, sagte Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.