Der Unternehmensbereich Consumer steigerte den Umsatz im ersten Quartal 2015 organisch um 0,7%. Nominal stieg der Umsatz von 1.323 Mio. € im Vorjahr um 6,7% auf 1.411 Mio. €. Das EBIT ohne Sondereffekte verbesserte sich von 193 Mio. € auf 204 Mio. €. Das entspricht einer EBIT-Umsatzrendite von 14,5% nach 14,6% im Vorjahr, wobei der Vorjahreswert von einem einmaligen aperiodischen Ertrag in Höhe von 10 Mio. € positiv beeinflusst war.
Regional zeigte sich die organische Umsatzentwicklung unterschiedlich:
In der Region Europa lag das Umsatzwachstum bei 0,1%. Starken Zuwächsen von 9,9% in Osteuropa steht ein Umsatzminus von 2,1% in Westeuropa gegenüber. Während in Spanien und Frankreich, vor allem aber in Russland und Polen deutliche Umsatzsteigerungen erreicht wurden, blieben die Umsätze in Deutschland, Großbritannien, Italien sowie in der Schweiz unter dem Vorjahresniveau.
In der Region Amerika steigerte Beiersdorf den Umsatz um 7,8%. Besonders dynamisch entwickelte sich der Umsatz in Lateinamerika. In dieser Region ist es Beiersdorf gelungen, seinen Umsatz um 9,4% zu steigern. Eine Spitzenstellung nahm dabei erneut Brasilien ein. In Nordamerika wurde ein Umsatzwachstum von 5,3% erreicht.
In der Region Afrika/Asien/Australien lag der Umsatz um 2,5% unter dem Vorjahresniveau. Das ist vor allem auf die rückläufige Umsatzentwicklung in China zurückzuführen. In Indien, Südafrika sowie in der Türkei wurden deutliche Umsatzzuwächse erzielt.