Hamburg, 15. Januar 2015 – Die Beiersdorf AG, Hamburg, hat 2014 in einem schwierigeren gesamtwirtschaftlichen Marktumfeld ihren profitablen Wachstumskurs fortgesetzt. Nach den vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen ist der Konzernumsatz 2014 organisch um 4,7% gestiegen. Nominal stieg der Umsatz von 6.141 Mio. € um 2,3% auf 6.285 Mio. €. Zum Geschäftserfolg haben beide Unternehmensbereiche beigetragen. Der Unternehmensbereich Consumer steigerte den Umsatz organisch um 4,8%. tesa erzielte ein organisches Wachstum von 4,4%. Die prognostizierte EBIT-Umsatzrendite (ohne Sondereffekte) des Konzerns von über 13% wird bestätigt.
„2014 war ein erfolgreiches Jahr für Beiersdorf. Wir haben erneut deutliche Umsatzzuwächse erzielt, Marktanteile hinzugewonnen sowie unsere Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit gesteigert. Beiersdorf hat einen Grad an Stabilität und Stärke erreicht, der uns auch für 2015 positiv stimmt. Dabei verkennen wir nicht die zunehmenden gesamtwirtschaftlichen Herausforderungen in einzelnen Märkten und beobachten diese aufmerksam“, sagte Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.