Hamburg,
16. Januar 2014 – Die Beiersdorf AG, Hamburg, konnte im abgelaufenen
Geschäftsjahr in allen Geschäftsbereichen deutlich zulegen. Nach den vorläufigen, nicht testierten Zahlen ist der Umsatz des
Unternehmens 2013 organisch um 7,2% gestiegen. Nominal nahm der Umsatz von 6.040
Mio. € um 1,7% auf 6.141 Mio. € zu. Die große Differenz zwischen nominalem und
organischem Wachstum basiert auf der Stärke des Euro im vergangenen Jahr. Im
Unternehmensbereich Consumer stieg der Umsatz organisch um 7,0%. tesa erzielte
ein organisches Wachstum von 8,4%. Die Prognose der EBIT-Umsatzrendite im
Konzern von rund 13% hat weiterhin Bestand.
„2013 war für
unser Unternehmen ein wichtiges und erfolgreiches Jahr. Nachdem wir 2012 mit
der Blue Agenda die umfassende strategische Weiterentwicklung vorbereitet und
eingeleitet hatten, haben wir sie 2013 mit großer Konsequenz umgesetzt. Das
Wachstum in beiden Geschäftsbereichen zeigt, dass unser Unternehmen auf dem
richtigen Weg ist“, sagte Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der
Beiersdorf AG am Donnerstag
in Hamburg.