22.02.2013

NIVEA MEN teams up with Real Madrid C.F.

• Beiersdorf schließt Vertrag mit dem angesehenen spanischen Fußballklub
  • Real Madrid C.F. Spieler als Hauptdarsteller in neuem TV-Spot
  • Beide Marken verbinden Leidenschaft und Teamgeist

Hamburg/Madrid, 22. Februar 2013 – NIVEA MEN, die internationale Nummer eins in der Männer-Pflege, und der international preisgekrönte Fußballklub Real Madrid haben heute einen umfangreichen Sponsorenvertrag für den spanischen Markt geschlossen. Damit baut die Beiersdorf Marke ihr erfolgreiches Engagement im internationalen Fußball weiter aus.

Die Produkte der NIVEA MEN Serie unterstützen damit zukünftig den angesehenen spanischen Fußballklub. Die Spieler von Real Madrid spielen von nun an nicht nur eine Hauptrolle im internationalen Spitzenfußball, sondern auch bei Kommunikations-Aktivitäten für NIVEA MEN. Zu Kampagnenbeginn wird das Team durch die spanischen Welt- und Europameister Sergio Ramos und Alvaro Arbeloa, den brasilianischen Nationalspieler Marcelo sowie den argentinischen Stürmer Gonzalo Higuain repräsentiert.

Fußball zur Emotionalisierung von Produkten und Marke

Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid, gab als Gastgeber der heutigen Pressekonferenz in der spanischen Metropole NIVEA MEN als offiziellen Sponsor des Teams bekannt. Die Zusammenarbeit wurde für drei Jahre bis zum Ende der Saison 2015/16 geschlossen. Beide Marken verbinden gemeinsame Werte, wie den Anspruch auf stetigen Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft und alle damit verbundenen Projekte. Real Madrid passt hervorragend zu NIVEA MEN, denn in unserer Marketingstrategie spielt die Leidenschaft für Fußball eine sehr wichtige Rolle. Das hilft uns, die Produkte zu emotionalisieren“, sagt Markenvorstand Ralph Gusko. Es bestehen bereits erfolgreiche Partnerschaften mit dem Deutschen Fußball-Bund, dem Bundestrainer Joachim Löw als NIVEA MEN Pflegecoach und Hauptdarsteller der deutschen Werbespots, den Nationalmannschaften Englands und der Ukraine sowie Italiens Topklub AC Mailand.

Auftakt für den neuen NIVEA MEN-Markenauftritt

Der angesehene spanische Fußballklub erhält mit NIVEA MEN nicht nur einen neuen Partner, sondern gleichzeitig auch ein Bündnis, das weit über das Spielfeld hinaus geht. „Wir freuen uns sehr in den kommenden Jahren mit Real Madrid Erfolgsmomente und große Emotionen teilen zu dürfen. Mithilfe unserer Produkte werden die Spieler ihren Herausforderungen entgegentreten und jeden Tag das Potential ihrer Haut ausschöpfen“, sagt Gusko.

Der Vertragsabschluss mit Real Madrid bildet gleichzeitig den Auftakt zu einer neuen Ära der NIVEA MEN Hautpflege. Ab April wird die Marke neu positioniert, erscheint im neuen Design und erhält dann den Werbeslogan „It starts with you“ (Es beginnt mit dir).

Über Real Madrid C.F.

Den ersten Titel gewann Real Madrid C.F. im Jahr 1905. Seither erspielte sich der spanische Fußballklub viele weitere Trophäen, um heute als der preisgekrönteste Fußballklub aller Zeiten zu gelten. Mit über 100 Jahren Erfahrung und zahlreichen Siegen und Erfolgen sowohl auf als auch abseits des Spielfelds, wurde Real Madrid C.F. von der FIFA zum „Besten Klub des 20. Jahrhunderts“ ernannt.

Der Wert der Marke und der Eifer der Mannschaft haben die Zufriedenheit von Millionen von Unterstützern gesichert und die Entwicklung einer großen Auswahl an Produkten, Dienstleistungen und auf die Zielgruppe angepasste Kommunikationskanäle angeregt.

Durch die internationale Bekanntheit seiner Marke, wird der Fußballklub von den angesehensten Unternehmen weltweit unterstützt. Diese sind führend in ihrem Fachgebiet und wollen ihre Marken mit den Werten, die Real Madrid C.F. repräsentiert, in Verbindung bringen.

Real Madrid C.F.

Marta Santisteban/Patricia Sarmiento
Press Department Real Madrid C.F.
Email: prensa@realmadrid.es