- Consumer-Umsatz legt organisch um 4,9% zu
- tesa Umsatz wächst organisch um 3,6%
- EBIT-Prognose hat weiterhin Bestand
Hamburg, 24.01.2013 – Der Beiersdorf Konzern ist
2012 nachhaltig gewachsen. Nach den vorläufigen Zahlen ist der Umsatz
des Unternehmens im abgelaufenen Geschäftsjahr organisch um 4,7%
gestiegen. Nominal nahm der Umsatz von 5.633 Mio. € um 7,2% auf 6.040
Mio. € zu. Im Unternehmensbereich Consumer erhöhte sich der Umsatz
organisch um 4,9%. tesa erzielte ein organisches Umsatzwachstum von
3,6%. Die Prognose für die EBIT-Umsatzrendite von rund 12% hat weiterhin
Bestand.
„Wir sind mit dem Jahr 2012 zufrieden. Mit der
‚Blue Agenda‘, unserem strategischen Kompass, befinden wir uns auf dem
richtigen Kurs. Es ist uns gelungen, unsere Kernmarke NIVEA zu stärken
und in vielen Ländern Marktanteile zu gewinnen. Besonders in den
Wachstumsmärkten haben sich beide Geschäftsbereiche Consumer und tesa
gut entwickelt. Außerdem haben wir unsere Innovationsfähigkeit deutlich
verbessert. Das sind erste wichtige Schritte, um Beiersdorf in eine
erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft zu führen. Wichtig ist, dass wir in
den nächsten Jahren weiter Kurs halten und den begonnenen
Veränderungsprozess konsequent fortsetzen“, so Stefan F. Heidenreich,
Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.