Aufsichtsrat:
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Aktuelle und bisherige Zielgröße: Mindestens 33 %
Frauenanteil |
Vorstand: |
Aktuelle Zielgröße: Mindestens 30 % Frauenanteil
Bisherige Zielgröße bis zum 30 Juni 2022: 10 % Frauenanteil; diese wurde mit 38 % übererfüllt.
Zum 31.12.2022 lag der
Frauenanteil bei 38 %.
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1.Führungsebene: |
Aktuelle Zielgröße bis 31. Dezember 2026: 35 % Frauenanteil
Bisherige Zielgröße bis zum 30. Juni 2022: 35 % Frauenanteil; diese Zielgröße wurde mit 3 % nicht erreicht, aufgrund der relativ geringen Anzahl an Gesamtpositionen auf dieser Ebene. Veränderungen und Restrukturierungen innerhalb der Organisation wirkten sich sofort aus.
Zum 31.12.2022 lag der
Frauenanteil bei 31 %.
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2. Führungsebene |
Aktuelle Zielgröße bis 31. Dezember 2026: 50 % Frauenanteil
Bisherige Zielgröße bis zum 30. Juni 2022: 50 % Frauenanteil; diese wurde mit 51 % leicht übererfüllt.
Zum 31.12.2022 lag der
Frauenanteil bei 48 %.
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Die Zielerreichung werden wir spätestens
für das Geschäftsjahr 2026 auf dieser Webseite und in der Erklärung zur
Unternehmensführung veröffentlichen.
Über
die für die Beiersdorf AG geltenden gesetzlichen Vorgaben hinaus, beschloss Beiersdorf 2018 ein globales Ziel für den internationalen Frauenanteil in den drei
höchsten Managementgruppen (MG 1-3) (im Unternehmensbereich Consumer). Bis spätestens zum 30. Juni 2022 sollte in den MG 1-3 eine
Zielgröße von 35 % Frauen erreicht werden. Zum 30. Juni 2022 wurde ein Frauenanteil von 37 % erreicht.
Entsprechend unserer „Beiersdorf Gender Parity Ambition“, die im März 2021 verkündet wurde, verpflichten wir uns, bis spätestens 2025
eine Geschlechterparität von 50:50 auf allen Führungsebenen unterhalb des Vorstands
(Managementebenen 1-4 ) im Consumer-Bereich zu erreichen.
Zum 31. Dezember 2022 lag
der Frauenanteil hier bei 48 %.