Misel: Klar! Als Unternehmen sind wir uns der
Bedeutung von Inklusion bewusst und als Marke streben wir danach, die Vielfältigkeit
unserer Konsument*innen zu repräsentieren. Das zeigen wir nicht nur in unserer
Kommunikation, sondern auch in unserem Produktangebot. Haut ist der
Kernbestandteil unserer Identität. Sie wird häufig zur Definition dessen
genutzt, wie wir gesehen werden. Für viele prägt ihre Haut die Erfahrungen, die
sie im Leben machen. Bei Beiersdorf kümmern wir uns um die Haut eines jeden
Menschen. Für uns ist sie das, was uns miteinander verbindet, und wir wollen sie
kompromisslos in all ihren schönen Facetten und Unterschieden darstellen. Diese
Kampagne ist der Beginn dieser Reise für uns im Health Care Bereich.
Aus diesem Grund haben wir unsere Sensitive-Linie um
zusätzliche Farben erweitert, die zu unterschiedlichen Hauttönen passen. Die
Kampagne ist der Startschuss für diese neuen Pflaster. Sie werden derzeit in
den ersten Märkten lanciert, wie in Großbritannien, Kanada, Südafrika,
Australien, Frankreich, die Niederlande und Deutschland. Diese Lancierung unterstreicht auch perfekt den
Purpose von Health Care: "We've got you covered, for a life
uninterrupted." Denn hierbei handelt es sich um ein inklusives
Versprechen. Ich bin sehr stolz auf diesen Schritt. Nicht zuletzt, weil wir
damit nicht nur unsere Verbraucher*innen, sondern auch uns selbst besser
widerspiegeln können – das vielfältige Team hinter unseren Marken.