Zunächst einmal ist es mir wichtig,
dass alle unsere Mitarbeiter unsere neue Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN
kennen. Jeder sollte mit unseren sieben Fokusfeldern vertraut sein, sie inhaltlich
verstehen und auch die Zielsetzungen dahinter kennen. Das ist die Basis, um
Nachhaltigkeit überhaupt in seinem täglichen Tun zu reflektieren und zu
berücksichtigen. Nur dann kann man Veränderungspotenziale und Chancen erkennen,
Ideen entwickeln und den Wandel aktiv mitgestalten und vorantreiben.
Wenn
wir nicht nur mit anderen Schritthalten wollen, dann brauchen wir gute Ideen, innovative
Konzepte und die entsprechende Geschwindigkeit, sie umzusetzen. Dank der
fundierten Arbeit des Nachhaltigkeitsteams haben wir starke Zielsetzungen und
Selbstverpflichtungen als Ausgangspunkt. Und wir haben Mitarbeiter überall in
der Welt, die mit viel Leidenschaft, hohem persönlichen Einsatz und Entschlossenheit
das Thema vorantreiben. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Transformation
des Unternehmens unter diesen Voraussetzungen erfolgreich meistern
werden.