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23.09.2019

Wie Teamarbeit zum Erfolg führt

Jeder Hautpflegemarkt ist durch seine eigenen Besonderheiten gekennzeichnet. Mirjam Bauhr, Pharmacy Director Nordics, kennt die Charakteristik des schwedischen Marktes und die damit verbundenen Herausforderungen für die Marke Eucerin: „Die schwedischen Kunden sind nicht nur besonders gut informiert, sondern haben auch sehr hohe Erwartungen an Produkte. Außerdem ist der Markt sehr wettbewerbsintensiv. Es gibt kaum Vertriebsmöglichkeiten über Drogerien. In schwedischen Apotheken steht Eucerin darüber hinaus nicht nur mit zahlreichen lokalen Marken im Wettbewerb, sondern auch mit den starken Eigenmarken der großen Apothekenketten.“

Aber Mirjam und ihr kleines, aber besonders motiviertes Team in Göteborg wollen diese herausfordernde Situation meistern und in Erfolg umwandeln: „Unser Ziel ist es, bis 2020 die Nummer eins im Bereich Anti-Aging zu werden. Das ist sehr ambitioniert, aber die Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben unsere Strategie komplett neu gestaltet. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte von Eucerin im Fokus, sondern vor allem auch Menschen und Emotionen. Das Konzept scheint sich auszuzahlen, denn im Bereich Anti-Aging verzeichneten wir in diesem Jahr bereits ein Wachstum von fast 25%.“

Weitere Informationen zur Strategie und den Menschen hinter diesem Erfolg finden Sie in diesem Video:

Carolin Schreyer

Über die Autorin: Carolin Schreyer

Carolin ist innerhalb des Corporate Communications Teams für die Kommunikation rund um unsere Pharmacy- und Selektiv-Marken verantwortlich. Dabei kümmert sie sich um internationale Kommunikationsprojekte für Marken wie Eucerin, Hansaplast und La Prairie.