Gefällt mir

08.05.2019

Austausch trifft Erfindergeist – Europe’s Got Talent

Europe’s Got Talent: Gruppenfoto

Sie sind jung, hoch motiviert und arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Shopper Customer Marketing, Controlling, Supply Chain, Digital Marketing und vielen mehr für NIVEA, Hansaplast, La Prairie, 8x4, Labello und andere ikonische Beiersdorf Marken – die Teilnehmer von „Europe's Got Talent“. Ähnlich wie beim Kick-Off des Veranstaltungsformats im vergangenen Jahr in London trafen sich diesmal 45 Beiersdorf-Talente aus 20 Ländern in Mailand, um sich inspirieren zu lassen, Ideen auszutauschen und ihr Beiersdorf Netzwerk weiter auszubauen. „Dies ist eure Chance, die eigenen Grenzen auszutesten und auf neue Weise etwas zum Erfolg von Beiersdorf beizutragen. Stellt euch selbst auf die Probe und nutzt diese einzigartige Gelegenheit“, begrüßte Emilie Joubert, Gastgeberin der Veranstaltung und HR Vice President Europe die Teilnehmer. Und tatsächlich war es nicht zu viel versprochen: Die beiden Tage waren vollgepackt mit vielen tollen Einsichten und Inspirationen.

Personalvorstand Zhengrong Liu betonte wie wichtig es sei, die individuellen Talente aller Mitarbeiter zu entwickeln und zu fördern, um so das Beste aus jedem einzelnen herauszuholen. Anschließend gab Martin Böhm, Chief Digital Marketing Officer NIVEA, Einblicke darin, einzigartige Verbrauchererlebnisse zu schaffen. Gleichzeitig lieferte er den Teilnehmern damit direkt wertvollen Input für die diesjährige Business Challenge: Die „Next Best Consumer Experience“ im Bereich Face Cleansing für einen Beauty Seeker zu entwickeln. Eine großartige Gelegenheit für alle Beteiligten, ihrer Kreativität in Gruppen freien Lauf zu lassen und an neuen Ideen für das Unternehmen zu arbeiten. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer in einem interaktiven Dialog die einmalige Gelegenheit, aus erster Hand Erkenntnisse und Standpunkte von CEO Stefan De Loecker zu Themen wie der persönlichen und beruflichen Entwicklung oder zur Unternehmenskultur zu erhalten.

Lust auf eine Kostprobe, was an den beiden Tagen geboten war? Einblicke gibt’s in folgendem Video.

Über die Autorin: Kathrin Erbar

Kathrin ist seit 2017 verantwortlich für die Kommunikation zu Themen rund um HR, darunter z.B. Diversity, Learning & Development, Führung oder New Work. Zuvor hatte sie sich ganz den Zahlen verschrieben und war mehrere Jahre lang bei Beiersdorf für die Finanzkommunikation zuständig.