27.04.2018

Beyond Brands

„Es gibt keine bessere Chance als diese“

Go Beyond International team

“Oh mein Gott, das ist eine ganz andere Größenordnung“ – so fasst Jantima ihre Eindrücke aus der ersten Zeit in Hamburg zusammen. Die junge Frau kam letztes Jahr aus Thailand zur Derma Global Business Unit (GBU) und arbeitet als Junior International Brand Manager für Eucerin Sun.

Luis Garcia und Sitara Panikar haben diese berufliche Erfahrung bereits gemacht. Sie haben beide eine Zeit in der GBU verbracht, bevor sie den nächsten Schritt gemacht und auf Stellen in den USA beziehungsweise in Indien gewechselt haben. Luis Garcia, der jetzt Marketing Director für Eucerin in den USA ist, blickt zurück auf eine spannende Zeit: „Diese Erfahrungen waren sehr bereichernd. In einer vernetzten Welt ist es unglaublich wichtig, mit Leuten aus vielen verschiedenen Kulturen und Hintergründen zu arbeiten und die globale Perspektive kennenzulernen.”

In einer vernetzten Welt ist es unglaublich wichtig, mit Leuten aus vielen verschiedenen Kulturen und Hintergründen zu arbeiten und die globale Perspektive kennenzulernen.
Luis Garcia

Sitara Panikar arbeitet in Indien als Director Marketing and Commercial Excellence, und unterstreicht: “Mit einem internationalen Schritt in die GBU macht man einem großen Schritt in seiner beruflichen Entwicklung – es erweitert die Kenntnisse von Key-Prozessen, hilft dabei, ein starkes Netzwerk aufzubauen und bietet die Möglichkeit, an globalen Initiativen mitzuarbeiten.”

Mit einem internationalen Schritt in die GBU macht man einem großen Schritt in seiner beruflichen Entwicklung.
Sitara Panikar

Im Interview sprechen sie über ihre Ambitionen, die Unterschiede zwischen der Arbeit in einer Tochtergesellschaft und in der GBU sowie über den Bedarf an engagierten, internen Talenten, die es wagen, über den Horizont hinauszuschauen. Denn, wie Jantima feststellt: „Es gibt nichts zu verlieren.“

Über die Autorin: Ines Tannert

Ines ist innerhalb des Corporate Communications Teams für die Kommunikation rund um unsere Pharmacy- und Selektiv-Marken wie Eucerin, Hansaplast und La Prairie verantwortlich. Zuvor arbeitete sie für Beiersdorf an verschiedenen Kommunikationsthemen – u.a. HR, Strategie, F & E und Finanzen – und wurde zu einem Experten im Bereich Issues Management und Krisenkommunikation. Darüber hinaus leitet sie das globale Netzwerk unserer PR-Manager. Vor kurzem hat sie einige Monate bei Beiersdorf in Frankreich verbracht – eine weitere großartige internationale Erfahrung.