Gefällt mir

05.09.2016

#SentuhanIbu – als Zeichen für mehr Toleranz

Zwei Teilnehmer der Sentuhan Ibu-Aktion fassen sich ans Herz

Die emotionale und körperliche Zuwendung ist für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig. Als Zeichen der Liebe, Hinwendung oder auch als Bestärkung in Momenten der Unsicherheit.

Unter dem Motto „Sentuhan Ibu”, wörtlich übersetzt „die Berührung der Mutter“, hat NIVEA Indonesien während des Ramadans eine Initiative gestartet, um Mütter von Kindern mit Behinderungen zu unterstützen.

Besonders Mütter mit behinderten Kindern sollten eine besondere Anerkennung erhalten. Dies ist nicht in jedem Land selbstverständlich! Für uns war klar – hier muss ein Zeichen für mehr Toleranz gesetzt werden.

Holger Welters, General Manager Beiersdorf Indonesien, erläutert: „Das Programm stärkt diese besonders geforderten Mütter und gibt ihnen die Unterstützung, die sie benötigen – denn sie spielen eine entscheidende Rolle für die Entwicklung ihrer Kinder. Mit ‚Sentuhan Ibu‘ stellen wir die emotionalen Kernwerte von NIVEA glaubwürdig in einen sozialen Zusammenhang.“

Unterstützung von Müttern in Indonesien

Die Initiative von NIVEA Indonesien hat in Zusammenarbeit mit Kemuning Kembar, einem Institut für Psychologie, Bildung, Gesundheit und Kultur, ein achtzehnmonatiges Beratungsprogramm entwickelt. Die Mütter treten dort in Kontakt mit Gleichgesinnten, können sich austauschen und werden durch Workshops besonders geschult.

Das Kampagnenvideo wurde in nur einem Monat fast eine Million Mal geklickt. Im Fokus stehen die Indonesierin Siti und ihre Tochter Nadila, die von ihrer Mutter liebevoll und engagiert durch den nicht immer einfachen Alltag begleitet wird.

„Wir sind sehr stolz auf ‚Sentuhan Ibu‘, denn die Kampagne richtet den Blick auf Menschen, die hier in Indonesien normalerweise wenig Unterstützung und Anerkennung erfahren. Wir möchten mit der Kampagne ein klares Zeichen für mehr Toleranz setzen“, sagt Tomasz Schwarz, Marketing Director Beiersdorf Indonesien.