Bereits seit mehr als zehn Jahren ist Anina bei Beiersdorf, seit September 2015 als Brand Managerin für Hansaplast Deutschland zuständig. Die Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) existierte bereits seit 2014, als sie den Job übernahm. Die Kampagne, bei der nun 50.000 Kinder zu Junior-Ersthelfern ausgebildet werden sollen, war jedoch noch nicht geboren. Gemeinsam mit den Ansprechpartnern des DRK hat Anina die neue Kampagne unter dem Motto „Niemand ist zu klein zum Helfen“ auf die Beine gestellt.
Die Zusammenarbeit lief von Anfang an reibungslos: „Beide Unternehmen haben eine unheimlich lange Tradition und Erfahrung sowie eine sehr hohe Markenbekanntheit in Deutschland“, erklärt Anina. „Das DRK ist führender Anbieter von Erste Hilfe Kursen, Hansaplast Deutschland ist Marktführer im Pflasterbereich. Deshalb passt unser gemeinsame Ansatz wie die Faust aufs Auge: Wir helfen Menschen – weil es das ist, was wir am besten können.“