01.09.2023

Beiersdorf ernennt OMD zum Mediaagentur-Partner für Europa und Nordamerika

• Beiersdorf arbeitet ab Januar 2024 mit OMD als zentraler Mediaagentur für Europa und Nordamerika zusammen.
  • Das neue Mandat für OMD bietet einen Rahmen für alle Marken der Beiersdorf AG.
  • OMD wird auch der Partner für die globale Mediastrategie sein.
  • Beiersdorf und OMD bauen ein neues Media Operating Model auf, das die Nutzung von Best-in-Class-Technologien und Automatisierung optimiert.

Hamburg, 1. September 2023 – Beiersdorf etabliert ein neues, zukunftsfähiges Media Operating Model und ernennt OMD zur zentralen Media-Agentur für Europa und Nordamerika sowie zum Partner für die globale Media-Strategieberatung. Die neue Agentur und das neue Media Operating Model führen zu einer effizienteren Aufstellung und stellen digitale Expertise, Daten und Technologie in den Mittelpunkt. Einige Teile der Media-Arbeit werden in Hubs gebündelt und bilden die Grundlage für schnellere Entscheidungen, mehr Transparenz und Automatisierung.

OMD Worldwide ist eine der größten Mediaagenturen der Welt. Sie ist Teil der Omnicom-Gruppe mit Hauptsitz in New York und arbeitet bereits in mehreren Märkten weltweit mit Beiersdorf zusammen. Das neue Mandat für OMD bietet einen Rahmen für alle Marken der Beiersdorf AG in Europa und Nordamerika. Beiersdorf dankt seinen langjährigen strategischen Mediaagentur-Partnern für ihre engagierte Teilnahme am Pitch-Prozess.

Peter Stopfer
Head of External Affairs