09.09.2022

Ein legendäres Team: NIVEA MEN und Real Madrid setzen ihre globale Partnerschaft fort

  • NIVEA MEN und Real Madrid setzen ihre erfolgreiche globale Partnerschaft bis 2025 fort
  • Mit dem Ziel, vor allem jüngere Verbraucher*innen zu erreichen, konzentriert sich die Kooperation künftig verstärkt auf digitale Aktivitäten
  • Meilenstein: Die Partner feiern das zehnjährige Bestehen ihrer Zusammenarbeit mit spannenden und mitreißenden Aktionen

Hamburg, 9. September 2022 – Real Madrid agiert beim Fußball in der absoluten Spitzenklasse, NIVEA MEN ist Experte, wenn es um Männerhautpflege geht. Beide sind Weltklasse-Champions in ihren Fachgebieten und werden von ihren Fans geliebt. Beide können auf eine lange Geschichte zurückblicken, in der sie unermüdlich danach strebten, die weltweite Nummer 1 zu sein. 2017 gaben die beiden Marken den Startschuss für ihre globale Zusammenarbeit. Wenn zwei Partner dieselben Werte teilen und einander perfekt ergänzen, sind dies hervorragende Voraussetzungen für die Fortführung der Partnerschaft. NIVEA MEN, die weltweit führende Marke von Beiersdorf, die kürzlich ihr 100-jähriges Jubiläum feierte, und Real Madrid, laut FIFA der „beste Club des 20. Jahrhunderts“, werden ihre Partnerschaft für drei weitere Saisons bis 2025 verlängern. Während dieser Zeit wird NIVEA MEN in mehr als 70 Ländern der globale Partner der „Los Blancos“ sein.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Real Madrid fortsetzen“, sagt Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied bei Beiersdorf, zuständig für Europa, USA / Kanada. „Weltweit sind 55 % der Männer begeisterte Fußballanhänger und es ist der beliebteste Sport in vielen unserer Kernzielmärkten. Für NIVEA MEN bietet die Partnerschaft damit eine einzigartige Möglichkeit, unsere Zielgruppe mit unseren Hautpflegeprodukten und unserer Hautpflegekompetenz überzeugend und emotional anzusprechen.“

Teamarbeit mit Fokus auf digitalen Aktivitäten

Die Partnerschaft geht nun ins zehnte Jahr. In den vergangenen Jahren haben NIVEA MEN und Real Madrid zahlreiche Aktionen umgesetzt, um Aufmerksamkeit rund um globale Produkteinführungen zu schaffen und Zielgruppen zu aktivieren. Gemeinsam haben sie informative und unterhaltsame Geschichten erzählt und sich auf diversen Social-Media-Kanälen rege mit Fans ausgetauscht. Im Zuge der Corona-Pandemie haben die beiden Partner erneut ihre stabile Zusammenarbeit unter Beweis gestellt und viele digitale Aktionen ins Leben gerufen. Dabei war das übergreifende Ziel, die Fans zu ermutigen, auf sich selbst und andere zu achten. So haben sie ein FIFA-Onlinespiel mit einigen Spielern von Real Madrid veranstaltet, um die Idee der virtuellen Zusammenkunft von Menschen zu unterstützen. „Unsere Spieler hatten im Laufe der Jahre viel Freude als Partner von NIVEA MEN, denn die Produkte sind auch Teil ihrer täglichen Routine“, sagt Emilio Butragueño, Director of Institutional Relations bei Real Madrid. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Zusammenarbeit in den nächsten Saisons weiter zu stärken.“

In den kommenden drei Jahren liegt der Fokus auf digitalen Aktivitäten für Verbraucher*innen und Fans, die auf den Werten von NIVEA MEN und Real Madrid basieren. Ziel ist es, verstärkt Inhalte für jüngere Verbraucher*innen auf einer neuen Plattform zu veröffentlichen, die auf den gemeinsamen Werten von „Care“ in allen Facetten beruht. „Diese Partnerschaft vereint zwei unbestrittene Champions mit globaler Reichweite“, sagt Grita Loebsack, Präsidentin von NIVEA. „Mit dem Ziel, neue Kanäle zu erkunden und voneinander auf einer globalen Ebene zu lernen, werden wir uns in der Zukunft auf einen noch digitaleren Ansatz konzentrieren. Gleichzeitig möchten wir allen Generationen Hautpflegeexpertise nahebringen – sowohl auf dem Spielfeld als auch darüber hinaus.“

Pressekontakt

Anke Schmidt
Vice President Corporate Communications & Government Relations

Beiersdorf AG
Beiersdorfstraße 1-9
22529 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

 

Kontaktieren Sie uns