14.01.2015

„Share the Care. Share NIVEA“ – NIVEA-Winterkampagne in Russland

Spätestens im November hält der Winter Einzug in Russland und bringt klirrende Kälte und tiefen Schnee mit sich. Das hindert die Bewohner jedoch nicht daran, dick eingepackt den frostigen Temperaturen zu trotzen und ihrer favorisierten Wintersportart nachzugehen: dem Eislaufen – am liebsten mit der ganzen Familie. Beiersdorf Russland greift dieses Thema in der neuen lokalen 360°-Kampagne „Share the Care. Share NIVEA“ auf und entführt die Konsumenten in eine traditionsreiche Winterwelt auf Schlittschuhen.

„Share the Care. Share NIVEA“ – NIVEA-Winterkampagne in Russland

Lokale Kampagne zur Stärkung der Markenwerte

Beiersdorf Russland entwickelt mit „Share the Care. Share NIVEA“ eine breit angelegte Kampagne auf der Grundlage lokaler Gegebenheiten. Eislaufen ist die beliebteste Familien-Wintersportart und dadurch ein zentraler Bestandteil der Lebenswelt der russischen Verbraucher. Diese Bedeutung für die Konsumenten nutzt NIVEA, um die Marke emotional aufzuladen. Verschiedene Elemente eines umfassenden Kommunikations-Paketes tragen dazu bei, NIVEAs Kernwerte als innovative und vertrauenswürdige Marke mit pflegenden Produkten zu stärken. 

Neben einer limitierten Edition der blauen NIVEA Cremedose im winterlichen Design schaffen Fernseh- und Plakatwerbung sowie digitale Kommunikation in sozialen Netzwerken Aufmerksamkeit für die Kampagne. Um insbesondere lokale Verbraucher zielgruppengetreu anzusprechen, fungieren die bekannten russischen Eislauf-Weltmeister Maria Petrova und Alexey Tikhonov als Markenbotschafter. Nicht nur auf dem Eis ein bekanntes Duo, repräsentieren die Beiden gemeinsam mit ihrer Tochter Polina eine russische Familie, die Eislaufen liebt und NIVEA vertraut.

Screenshot

Presse Kontakt

Corporate Communications
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg  

Tel.: +49 (0) 40 - 4909 2001

E-Mail