Code of Conduct – Orientierung an unseren ethischen Grundwerten

Unser Unternehmen agiert weltweit – und Gesetze, Verhaltensregeln oder Sitten sind so verschieden wie die Sprachen der Beiersdorf Mitarbeiter. Unser gemeinsamer Erfolg basiert auf dem Vertrauen von Konsumenten, Kunden, Investoren und Mitarbeitern. Deswegen setzen wir hohe Maßstäbe in Sachen Verantwortung – sowohl an uns als Unternehmen als auch an jeden Einzelnen. Unser Code of Conduct, der Verhaltenskodex von Beiersdorf, soll diese Maßstäbe verbindlich festhalten und einen Leitfaden bieten, den jeder überall dort, anwenden kann, wo Beiersdorf mit Tochtergesellschaften vertreten ist. Als Orientierung dienen uns dabei unsere Core Values – Care, Simplicity, Courage und Trust.

Der Kodex soll helfen, die Werte unseres Unternehmens im Arbeitsalltag umzusetzen. Er zeigt, wie wir mit möglichen Fragen oder schwierigen Situationen umgehen, die unsere Geschäftspraktiken oder den Umgang miteinander betreffen.
Wir bei Beiersdorf sehen uns in unserer täglichen Arbeit dazu aufgerufen, die Werte des Code of Conduct mit Leben zu füllen.