Abstimmungsergebnisse Hauptversammlung 2014

Bei der Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 2 bis 7 waren 180.220.313 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen, das sind 71,52% des Grundkapitals, vertreten. Zusätzlich lagen abgegebene Briefwahlstimmen zu weiteren 75.082 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen vor. Somit waren insgesamt 180.295.395 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen, das sind 71,55% des Grundkapitals, vertreten.

Abstimmungsergebnisse

Tagesordnungspunkt 2: Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Mit JA haben gestimmt: 177.492.096 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
2.748.803 Stimmen
Enthalten haben sich: 54.496 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.240.899. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung für die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2013, wie im Bundesanzeiger vom 4. März 2014 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 3: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Mit JA haben gestimmt: 180.040.222 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
99.278 Stimmen
Enthalten haben sich:
155.895 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.139.500. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Der Stimmrechtsausschluss wurde beachtet.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zur Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2013, wie im Bundesanzeiger vom 4. März 2014 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 4: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Mit JA haben gestimmt: 180.010.625 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
130.305 Stimmen
Enthalten haben sich:
154.465 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.140.930. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Der Stimmrechtsausschluss wurde beachtet.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zur Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2013, wie im Bundesanzeiger vom 4. März 2014 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 5: Wahl der abschlussprüfenden Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2014

Mit JA haben gestimmt: 180.221.092 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
15.969 Stimmen
Enthalten haben sich:
58.334 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.237.061. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag des Aufsichtsrats, die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart, zur abschlussprüfenden Gesellschaft für die Beiersdorf Aktiengesellschaft und den Beiersdorf Konzern für das Geschäftsjahr 2014 zu wählen, wie im Bundesanzeiger vom 4. März 2014 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Mehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 6: Wahlen zum Aufsichtsrat

a) Michael Herz

Mit JA haben gestimmt: 175.174.867 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
5.058.110 Stimmen
Enthalten haben sich:
62.418 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.232.977. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Michael Herz zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

b) Thomas Holzgreve

Mit JA haben gestimmt: 172.462.114 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
7.588.029 Stimmen
Enthalten haben sich:
245.252 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.050.143. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Thomas Holzgreve zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

c) Dr. Dr. Christine Martel

Mit JA haben gestimmt: 176.735.712 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
3.317.650 Stimmen
Enthalten haben sich:
242.033 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.053.362. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit Frau Dr. Dr. Christine Martel zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

d) Isabelle Parize

Mit JA haben gestimmt: 178.327.003 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
1.725.759 Stimmen
Enthalten haben sich:
242.633 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.052.762. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit Frau Isabelle Parize zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

e) Prof. Dr. Reinhard Pöllath

Mit JA haben gestimmt: 173.348.389 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
6.702.159 Stimmen
Enthalten haben sich:
244.847 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.050.548. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Prof. Dr. Reinhard Pöllath zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

f) Poul Weihrauch

Mit JA haben gestimmt: 178.344.232 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
1.708.026 Stimmen
Enthalten haben sich:
243.137 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.052.258. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Poul Weihrauch zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die nächste turnusmäßige Amtszeit des Aufsichtsrats gewählt wurde.

g) Beatrice Dreyfus (Ersatzmitglied)

Mit JA haben gestimmt: 178.297.472 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
1.689.444 Stimmen
Enthalten haben sich:
308.479 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 179.986.916. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit Frau Beatrice Dreyfus als Ersatzmitglied für die Aufsichtsratsmitglieder der Aktionär*innen gewählt wurde.

Tagesordnungspunkt 7: Beschlussfassung über die Zustimmung zur Anpassung bestehender Ergebnisabführungsverträge

Mit JA haben gestimmt: 180.233.548 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
2.815 Stimmen
Enthalten haben sich:
59.032 Stimmen

Die Zahl der Aktien, für die gültige Stimmen abgegeben wurden, beträgt somit 180.236.363. Dies entspricht einem Anteil am satzungsgemäßen Grundkapital der Gesellschaft von 71,55%.

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zu Tagesordnungspunkt 7 über die Beschlussfassung zur Zustimmung zur Anpassung bestehender Ergebnisabführungsverträge, wie im Bundesanzeiger vom 4. März 2014 bekannt gemacht, mit der erforderlichen Stimmen- und Kapitalmehrheit angenommen worden ist.