Abstimmungsergebnisse Hauptversammlung 2007

Bei der Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 2 bis 9 waren 181.650.325 Stückaktien mit ebenso vielen Stimmen, das sind 72,08 % des Grundkapitals, vertreten. 

Tagesordnungspunkt 2: Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Mit JA haben gestimmt: 178.345.848 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt: 3.149.915 Stimmen
Enthalten haben sich: 154.562 Stimmen

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung für die Verwendung des Bilanzgewinns 2006 angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 3: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Mit JA haben gestimmt:
181.585.321 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
462 Stimmen
Enthalten haben sich: 64.542 Stimmen

Der Stimmrechtsausschluss wurde beachtet. 

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zur Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2006 angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 4: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Mit JA haben gestimmt: 181.584.213 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
1.910 Stimmen
Enthalten haben sich: 64.202 Stimmen

Der Stimmrechtsausschluss wurde beachtet. 

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zur Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2006 angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 5: Wahl der abschlussprüfenden Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2007

Mit JA haben gestimmt: 181.612.995 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
31.447 Stimmen
Enthalten haben sich: 5.883 Stimmen

Es wurde festgestellt, dass die Ernst & Young AG Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Stuttgart, zur abschlussprüfenden Gesellschaft für den Jahresabschluss der Beiersdorf AG und den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2007 gewählt worden ist.

Tagesordnungspunkt 6: Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien

Mit JA haben gestimmt: 180.483.397 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
897.752 Stimmen
Enthalten haben sich: 269.176 Stimmen

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zu Tagesordnungspunkt 6 mit der erforderlichen Stimmen- und Kapitalmehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 7: Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat

a. Wahl von Herrn Pfander

Mit JA haben gestimmt: 168.655.590 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
12.983.568 Stimmen
Enthalten haben sich: 11.167 Stimmen

 

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Pfander zum Aufsichtsratsmitglied der Aktionär*innen für die restliche Amtszeit des Aufsichtsrats gewält wurde.

b. Wahl von Herrn Dr. Rittstieg

Mit JA haben gestimmt: 168.890.049 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
12.749.781 Stimmen
Enthalten haben sich: 10.495 Stimmen

 

Es wurde festgestellt, dass damit Herr Dr. Rittstieg als Ersatzmitglied für Herrn Pfander gewählt wurde.

Tagesordnungspunkt 8: Beschlussfassung über die Änderung von § 3 der Satzung

Mit JA haben gestimmt: 181.639.017 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
1.919 Stimmen
Enthalten haben sich: 9.389 Stimmen

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zu Tagesordnungspunkt 8 mit der erforderlichen Stimmen- und Kapitalmehrheit angenommen worden ist.

Tagesordnungspunkt 9: Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Ergebnisabführungsvertrags

Mit JA haben gestimmt: 181.588.111 Stimmen
Mit NEIN haben gestimmt:
51.806 Stimmen
Enthalten haben sich: 10.408 Stimmen

Es wurde festgestellt, dass damit der Vorschlag der Verwaltung zu Tagesordnungspunkt 9 mit der erforderlichen Stimmen- und Kapitalmehrheit angenommen worden ist.