Consumer

Wir sind schon immer nah an unseren Verbrauchern und ihren Bedürfnissen. Nur so konnten wir immer wieder herausragende Produktinnovationen zur Hautpflege entwickeln und damit die Herzen unserer Verbraucher gewinnen. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist für viele unserer Verbraucher von Interesse und wir sehen uns in der Rolle, transparent und offen über die Sicherheit unserer Inhaltsstoffe und die Umweltverträglichkeit unserer Produktformeln und Verpackungen zu informieren. Neben unserem Ziel, transparent zu sein wollen wir unsere Verbraucher regelmäßig informieren, inspirieren und, wo möglich, auch in unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -initiativen mit involvieren. 

Im Rahmen unserer neuen Nachhaltigkeitsagenda haben wir einen Bereich CONSUMER explizit dafür geschaffen, um unsere Bemühungen zu intensivieren und in Zukunft einen noch verbraucherorientierteren Ansatz bei unseren Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu haben, sowohl für Beiersdorf als auch für unsere Marken.

For Consumer Health and Wellbeing

For Consumer Health and Wellbeing

Es ist unsere absolute Priorität, Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die die höchsten Qualitätsstandard erfüllen und absolut sicher sind in der Anwendung. Unsere Produkte zur kosmetischen und medizinischen Hautpflege, sowie die Produkte zur Wundpflege leisten einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Verbraucher. Im Fall einer Qualitätsbeanstandung haben wir ein globales Netzwerk von Qualitätsmanagern und eine internationale Beschwerdemanagement-Organisation, die den Fall analysieren und bei Bedarf Korrekturmaßnahmen einleiten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Transparenz über Inhaltsstoffe

Transparenz über Inhaltsstoffe

Die Notwendigkeit, verantwortungsbewusst zu konsumieren, wächst, und unsere Verbraucher erwarten nicht nur wirksame und sichere Produkte zur Hautpflege, sie wollen auch mit gutem Gefühl und Gewissen konsumieren. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere Verbraucher transparent über die Sicherheit und Umweltverträglichkeit unserer Produkte zu informieren. So finden Sie z.B. von unserer medizinischen Hautpflegemarke Eucerin genaue Informationen über die verwendeten Inhaltsstoffe und eine Erläuterung deren Nutzens auf der Website. Auch NIVEA stellt die nachhaltigkeitsrelevanten Produkteigenschaften sowohl auf den Produkten selbst als auch online für alle Verbraucher einfach zugänglich dar.

Aufklärung der Verbraucher

Aufklärung der Verbraucher

Wir engagieren uns im Bereich der Verbraucheraufklärung: 2019 haben wir z.B. das Thema Mülltrennung gewählt, da dies ein wichtiger Aspekt für die Schaffung einer „Kreislaufwirtschaft“ ist, der mit dem Fokusfeld „Fully Circular Resources“ ein Schwerpunkt für uns darstellt. Als Partner des „Rezyklat-Forums“ unterstützten wir deren Recycling-Kampagne mit „Abfallsortierwerkstätten“ in zwei dm-Märkten in Deutschland. Dies ist nur ein Beispiel, wie wir unsere Verbraucher informieren, sie inspirieren und in unsere Nachhaltigkeitsprojekte involvieren wollen. Weitere werden folgen.