Die Kernmarke NIVEA – inklusive Labello – wuchs im ersten Quartal organisch 18% gegenüber dem Vorjahr. Die Kategorien Sonnenschutz, Lippenpflege und Deodorants führten das Wachstum an und auch die Gesichtspflege-Kategorie konnte zweistellige Umsatzzuwächse verzeichnen. Unterstützt wurde dieses Wachstum durch Preiserhöhungen und einen positiven Mengenbeitrag für das gesamte Portfolio. NIVEA entwickelte sich mit zweistelligem Wachstum in allen wesentlichen Märkten.
Die Derma-Marken Eucerin und Aquaphor entwickelten sich mit einem organischen Umsatzwachstum von 26,9% äußerst stark. Im Schlüsselmarkt USA ist die Nachfrage weiter ungebrochen hoch. In Lateinamerika ist das Geschäft mit Sonnenpflege ein signifikanter Wachstumstreiber im ersten Quartal. Auch in Europa verzeichnete das Derma-Geschäft starke Umsatzzuwächse und die Marktanteile entwickelten sich überproportional in allen Kategorien.
La Prairie, die Luxusmarke von Beiersdorf, verzeichnete im ersten Quartal einen Umsatzrückgang von 12%, bedingt durch die Auswirkungen der geänderten Covid-Politik in China auf das sonst starke Travel Retail Geschäft. Allerdings haben sich die Einzelhandelsumsätze in China seit Februar bereits deutlich erholt, zunächst im stationären Einzelhandel und zuletzt auch im Reiseeinzelhandel.
Das Healthcare-Geschäft, das im Wesentlichen das Pflastergeschäft von Hansaplast und Elastoplast umfasst, verzeichnete ein organisches Umsatzwachstum von 7,6%. Das Wachstum, erzielt in allen wichtigen Märkten, war auf die starke und konsequente Implementierung von Markeninnovationen zurückzuführen, unter anderem nachhaltige Pflaster im Bereich Wundversorgung.