Society

Unser Engagement im Bereich Society
unterstützt die folgenden SDGs

Gesellschaftliche Verantwortung ist ein integraler Bestandteil unseres ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnisses. Wir sind uns der komplexen ökologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen bewusst, die insbesondere durch Globalisierung, Klimawandel und die zunehmende Geschwindigkeit der technologischen Entwicklung getrieben werden und zu Spaltungen in der Gesellschaft und sozialen Spannungen führen. Um dieser Herausforderung zu begegnen, haben wir inner- und außerhalb unserer Wertschöpfungskette konkrete Initiativen in zwei Fokusfeldern definiert.

Um darüber hinaus einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leisten, engagieren wir uns zunächst in drei Aktionsfeldern: „Stärkung von Mädchen“, „Human Touch Projekte“ und die „Entstigmatisierung von Hautkrankheiten“.