Filter zurücksetzen

22 Artikel gefunden:
20.11.2014

„Gold“ für neue Kindertagesstätte der Beiersdorf AG

Hohe Auszeichnung für die Beiersdorf AG: Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) hat dem Konsumgüterkonzern heute das Gold-Zertifikat für den Neubau seiner betriebseigenen Kindertagesstätte (KiTa) „Troplo Kids“ überreicht – als erster Hamburger Einrichtung überhaupt. Anlässlich der Verleihung in den Räumlichkeiten der KiTa im Stadtteil Eimsbüttel würdigte der DGNB-Vorsitzende, Hermann Horster, im Beisein von Architekten und dem Beiersdorf-Vorstand Zhengrong Liu das realisierte Nachhaltigkeitskonzept.
05.06.2014

Gewichtige Bilanz: ein Jahr Kooperation mit Foodsharing e. V.

Gutes tun und dabei Ressourcen schonen, das ist der Beiersdorf AG in Kooperation mit Foodsharing e. V. gelungen. Unter dem Motto „We care, you share“ hatte Beiersdorf im Juni 2013 als erstes Großunternehmen die Zusammenarbeit mit Foodsharing gestartet. Erfolgreich, wie sich zeigt: In den vergangenen 12 Monaten spendete das Unternehmen 7,9 Tonnen nicht verbrauchte Speisen aus dem Betriebsrestaurant in Hamburg an soziale Einrichtungen. Damit hat Beiersdorf einen gewichtigen Anteil an der Foodsharing-Spendenbilanz von bislang 35 Tonnen.